blumbryant gmbh

Postfach 258, 4601 Olten

©2019 by blumbryant gmbh

Impressum    Datenschutz

Webseiten Marketing

Die Webseite ist das Herzstück des digitalen Marketings. 

Ihre Webseite ist die Basis Ihres Online-Auftritts. Wenn sie nicht stimmt, kann auch keine andere Online-Massnahme wirklich funktionieren. 

Ich begleite Sie in der Optimierung oder im Relaunch Ihrer Webseite von Anfang bis Ende. So erhalten Sie eine Webseite, die optimal auf die Anforderungen des modernen Online-Verkaufs abgestimmt ist. 

Ergebnis: 

  • Ihre Webseite wird (auch nach einem Relaunch) von Anfang an gefunden. 

  • Besucher bleiben auf Ihrer Webseite.

  • Kunden kaufen und Gäste buchen auf Ihrer Webseite. 

  • Ihre Webseite generiert direkten Umsatz und hilft Ihnen, unnötige Kommissionszahlungen zu sparen.

Auf dieser Seite finden Sie Vorgehens-Vorschläge rund um Ihre Webseite – schauen Sie sich um oder nehmen Sie einfach gleich Kontakt auf: 

Re-Launch: Eine neue Webseite

Konzeption und Begleitung für Hotel-Webseiten Projekte

Eine neue Hotel-Webseite kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven. Besonders wenn alle Beteiligten, vom Designer über den Programmierer bis zum Hotelier – natürlicherweise – nicht dieselbe Sprache sprechen. 

Mit meiner Erfahrung sorge ich dafür, dass alle vom Gleichen sprechen, dass Ihre Webseite so schnell wie möglich fertig wird und dass sie nicht mehr kostet als sie muss – sowohl was Ihr Budget als auch Ihre Nerven betrifft. 

 

Ich begleite Sie vom Anfangs-Briefing bis zum Schluss-Check in Zusammenarbeit mit der Web-Agentur Ihrer Wahl. So erhalten Sie eine Webseite, die optimal auf die Anforderungen des modernen Online-Reisemarktes abgestimmt ist. 

Meine Begleitung beinhaltet je nach Bedarf all diese Aufgaben: 

  • Konzeption einer verkaufs- und suchmaschinenoptimierten Hotel-Webseite in punkto Inhalte, Strukturen, Funktionen

  • Einholung/Vergleich von Offerten bzw. Abklärungen/Briefing mit den Dienstleistern für Design und Programmierung, etc.

  • Begleitung in der Design-Phase bis zur Abnahme des detaillierten Screen Designs mit Änderungen, Ergänzungen, Korrekturen wo nötig. 

  • Begleitung in der Programmierungsphase mit Änderungen, Korrekturen, Ergänzungen wo nötig. 

  • Abklärungen für Schnittstellen wie die Web Booking Engine, etc. 

  • Erarbeitung/Überarbeitung des Contents in punkto Verkauf und Suchmaschinenoptimierung 

  • Funktionaler und inhaltlicher Schlusscheck der Webseite 

  • Begleitung bei der Schulung

  • etc.

Darf ich Ihnen helfen, Zeit, Nerven und Geld zu sparen?

 

Optimierung: Eine bessere Webseite

Webseiten-Analyse und Conversion Optimierung

Gute Designer kreieren wunderschöne Webseiten. Kompetente Programmierer sorgen für optimale technische Funktionen. Beide sind jedoch in den meisten Fällen keine Spezialisten für effektiven Online-Verkauf oder Suchmaschinenoptimierung (insbesondere, was die speziellen Anforderungen von Hotel-, Gastronomie- und Tourismus-Webseiten betrifft).

Und so gibt es viele sehr schöne und sehr moderne Hotel-Webseiten, die an sich funktionieren – aber nicht so gut verkaufen wie sie könnten, oder nicht so gut gefunden werden, wie sie könnten. 

 

Um solche Webseiten zu verbessern, braucht es keinen teuren Re-Launch. Sondern einen fundierte Analyse und konkrete Optimierungsempfehlungen, die einfach und meist ohne grosse Mehrkosten umzusetzen sind.  

Ich prüfe Ihre Webseite auf alle wichtigen Aspekte: 

  • Erkennbare Positionierung

  • eCommerce Fitness 

  • Google Fitness 

  • Content, Text- und Bildsprache

  • etc. 

 

Den detaillierten Analyse-Bericht bespreche ich mit Ihnen und auf Wunsch auch mit Ihren Dienstleistern, sodass ein priorisierter Umsetzungsplan entsteht.

Ergebnis:

Ihre Webseite entspricht nun auch allen Anforderungen des Online-Verkaufs. 

Darf ich Ihnen helfen, mehr Direktbuchungen über Ihre Webseite zu erreichen?

 

«Wir können die Leute auf Ihre Webseite bringen. Wenn sie dann aber nicht buchen, liegt es an Ihrer Webseite!»

James van Thiel, Director Travel bei Google

Mehr zum Thema Webseiten Marketing:

Einige Beispiele aus meiner Arbeit:

Hotel Chateau Gütsch Luzern

 

« Wir haben viel Freude und bessere Conversionzahlen mit unserer neuen Webseite. An der Zusammenarbeit mit Gabriele Bryant, hat uns sehr gut gefallen, dass sie alles für uns sehr klar und verständlich erklärt hat, dass sie das Projekt selbständig aufgegleist und bearbeitet und uns am Schluss ein fast fertiges Produkt zur Korrekturlesung präsentiert hat, das nur noch in Details angepasst werden musste.» 

Tim Moitzi, General Manager, Hotel Chateau Gütsch