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Effektives Social Media Marketing

Social Media Marketing braucht Strategie, Knowhow und Ressourcen.

Social Media Marketing wird oft als Zaubermittel für die moderne Online-Kommunikation gehandelt.

Tatsache ist: Ohne eine fundierte Strategie, ohne relevante Inhalte und ohne ein kundenzentriertes Community Management passiert gar nichts. Und dafür braucht es keinen Zauberstab, sondern Knowhow, Tatkraft und die nötigen (Personal-)Ressourcen.

Jedes Unternehmen, jede Organisation hat die Möglichkeit, eine einzigartige und markt-relevante «Story» zu schaffen. Und diese Story so zu erzählen und zu verbreiten, dass bei bestehenden und potenziellen Kunden die notwendige Aufmerksamkeit und Bindung entsteht - und damit auch der erwartete Umsatz. 

Dabei helfe ich Ihnen!

Auf dieser Seite finden Sie Vorschläge für Ihr Social Media Marketing – schauen Sie sich um oder nehmen Sie einfacn gleich Kontakt mit mir auf: 

Social Media Strategie & Konzeption

Plattformen, Content, Massnahmen

Ausgehend von der Positionierung Ihres Unternehmens oder Ihrer Destination definiere ich gemeinsam mit Ihnen die richtigen Plattformen, die passenden Inhalte und einen Umsetzungs-Leitfaden für Ihren Betrieb.

Damit wissen Sie, wie Sie Ihre einzigartige «Story» in ein effektives Content Marketing integrieren und zielführend in Ihren Social Media Kanälen kommunizieren können. Und Sie erhalten einen machbaren und effektiven Plan für Ihr Social Media Marketing. 

 

Social Media Training & Coaching

Knowhow im eigenen Unternehmen aufbauen

Idealerweise sollte Social Media Marketing in-house betrieben werden. Dennoch hat nicht jedes Unternehmen immer das nötige Knowhow zu den relevanten Plattformen, ihren Marketingmöglichkeiten oder zum Storytelling und Community Management allgemein. 

Ich helfe Ihnen, das entsprechende Knowhow im eigenen Unternehmen aufzubauen und biete Ihnen sowohl massgeschneiderte Schulungen als auch ein begleitendes Coaching mit 

regelmässigem Feedback, Profi-Tipps und einer kompetenten Ansprechpartnerin für alle Fragen. 

Buchen Sie mich als Trainer oder Coach – punktuell, für ein Vierteljahr oder solange Sie bzw. Ihre Mitarbeitenden mich brauchen.

 

Social Media im Mandat

Ihre eigene Social Media Marketing Managerin – professionell, kompetent und extern.

In einer idealen Welt würden Sie Ihr Storytelling und Community Management selbst und/oder mit Ihren Mitarbeitenden umsetzen. Wenn Ihre Welt momentan nicht so ideal ist und Sie Unterstützung dabei brauchen, dann kann ich Ihnen helfen. Langfristig oder kurzfristig, gesamthaft oder als punktuelle Unterstützung. 


Von mir umfassend betreute Social Media Präsenzen wachsen, weil sie regelmässig mit relevanten Inhalten versorgt und promotet werden und die Community kompetent gepflegt und erweitert wird. Das bedeutet mehr Reichweite für Ihr Storytelling und mehr Umsatzrelevanz für Ihre Kommunikation auf Social Media.

 

Auf der Basis Ihrer Unternehmens-«Story» setze ich für Sie ein massgeschneidertes und kontinuierliches Basis-Storytelling um.

Auf Wunsch auch in enger Zusammenarbeit mit Ihnen oder Ihren Mitarbeitenden, die dieses Storytelling mit Highlights ergänzen und dabei vom professionellen Beispiel lernen können. Gleichzeitig kümmere ich mich um einen nachhaltigen Aufbau und die Pflege Ihrer Community.

 

Diese Leistung können Sie umfassend oder punktuell buchen, langfristig oder auch nur als Überbrückung, bis Ihre Mitarbeitenden selbst soweit sind und übernehmen können. 

 

Gute Gründe für

Social Media Outsourcing

Zeit 

Haben Sie oder Ihre Mitarbeitenden im täglichen Betrieb die Zeit für eine kontinuierliche und kundenrelevante Pflege Ihrer Social Media Profile und Ihrer Communities?

Content

Ist Ihre Sicht auf Ihren Betrieb frisch genug, um immer wieder interessante Geschichten rund um Ihre Unternehmens-«Story» zu finden und sie kreativ zu erzählen?

Knowhow

Wissen Sie genug über Ihre Social Media Kanäle, um deren Marketing-Möglichkeiten wirklich effektiv ausschöpfen zu können?

Lernen

Am professionellen Beispiel können Sie und/oder Ihre Mitarbeitenden die effektivste Form des Lernens üben: «Learning by Seeing & Doing».

Resultate

Können Sie allein wirklich die gleichen Resultate erreichen wie ein Storytelling Profi?

Geld

Was ist kosteneffektiver: eine eigene Social Media Stelle schaffen oder gezielt outsourcen? 

 

«Die Beiträge auf Facebook kommen sehr gut an. Wir haben ganz spontan positive Reaktionen von Gästen und der Grillabend am Freitag wurde direkt aufgrund eines Facebook-Beitrags gebucht!»

Franz Schwegler, Parkhotel Beau Site