blumbryant gmbh

Postfach 258, 4601 Olten

©2019 by blumbryant gmbh

Impressum    Datenschutz

Der Newsletter

Aktuelle Infos und Tipps für Ihr Online & Social Media Marketing.

Was gibt es Neues in Online & Social Media Marketing? Und welche Relevanz haben die Entwicklungen für Ihren Betrieb oder Ihre Organisation?

Das ist trotz - oder gerade wegen der immensen Informationsflut zum Thema - für Nicht-Spezialisten nicht immer leicht einzuschätzen. Um Ihnen die relevantesten Neuigkeiten mitzuteilen, verschicke ich regelmässig einen Newsletter mit den wichtigsten und interessantesten Links zum Thema Online Marketing.

Wenn Sie den Newsletter abonnieren möchten, melden Sie sich einfach hier an:

 

 

 

 

 

 

 

Achtung:
Ich verwende Ihre Daten ausschliesslich, um Ihnen Newsletter zu senden - die gelegentlich auch das eine oder andere potentiell interessante Angebot enthalten können. Wenn Sie den Newsletter hier abonnieren, erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Ihre Daten zum Zweck des Newsletterversands speichere und nutze. Um den Newsletter abzubestellen, finden Sie einen Link im Newsletter selbst. Um Ihre Daten zu löschen, geben Sie mir einfach kurz per Email Bescheid.

Lesen Sie hier die Newsletter der letzten 12 Monate:

24.10.19

Instagram Tipps für Gastgeber, Weniger Fluktuation und besseres Onboarding, Tripadvisor für mehr Direktbuchungen, Bewertungen im deutschen Gastgewerbe, Conversion Optimierung durch Stress, Datenschutz auf dem Tisch, Kein «Greta-Effekt» bei Booking, Facebook Creator Studio, Workshops "Personal Branding für Blogger", «Einführung in die digitale Kommunikation», «Google SEO und SEM», «Erfolgreich mit Facebook und Instagram», «Erfolgreiches B2B Storytelling», «Einführung in das Social Media Marketing», blumbryant goes Podcast, Cookie Banner geklärt, I Don't Care About Cookies, FAQ zu Gewinnspielen, Vorschau für Facebook, Instagram Direkt auf dem Desktop, Weniger organische Impressionen, Keine Fake-News mehr auf Facebook, Aus für Whatsapp-Newsletter, Abmahnungen aus Deutschland, Storytelling und Recht

17.9.19

Sessionsnotizen HospitalityCamp Schweiz 2019, Sprechen Sie Influencer?, Emma's Hotel, Das ganz andere Seminarformat, Das war das HospitalityCamp Schweiz 2019, Digitalisierung im Hotel Gstaad Palace, Alexa in Zermatt, Neue Kassen für deutsche Gastronomen, Mälzer verantwortlich für Nachwuchsmangel, Distribution über Angebotsplattformen, Fake-Bewertungen, Mitarbeiter finden, Hotel-Karriereseiten in geil, Bargeld nein danke!?, Der Absturz von Amoma, Marketing und Revenue Management, Chat für Mitarbeitende, Frauen wollen Abenteuer, Upcoming: Workshops und Events, Was würden Sie zahlen für Google?,  Was würden Sie tun ohne Facebook?, Adieu Yourcareer, hello Google?, FB5: Facebook bringt neues Design, Grosse Vorschaubilder sind wieder da, Gewinnspiele auf Facebook, Sharing Economy ad absurdum, Dating auf Facebook, Keine Likes mehr auf Facebook?, Tiktok vs. Instagram, SwissTransfer, Make everything OK Button.

15.8.19

                HospitalityCamp Schweiz, 10 Aspekte für erfolgreiches Influencer Marketing, Wichtige Foodtrends, Influencer, Google reagiert auf Klageandrohung, Unfreiwillige Influencerwerbung, Grüne gegen Meldepflicht, Was wollen Restaurant-Gäste?, Google Hotel Ads, Payment Service Directive 2, Klare Kante für Erwachsene, Mobile Working im Hotel, Shoppen im Hotelzimmer, Airbnb als Retter des Wohnungsmarkts?, Neues bei und zu Booking.com, ritzy Tagesworkshop: «Marketing mit Facebook & Instagram», Vortrag zu "Service Digital" am Forum für Frauen im Gastgewerbe, Workshop «Texten fürs Web», Workshop «Facebook & Instagram», Content mehrfach verwenden?, Datenschutz im Hotel, Verantwortung für Social Plugins, Cookie-Banner sind Pflicht, Alexa und Datenschutz, Google Friedhof, Bildgrössen für Social, MediaKundenmanipulation im eCommerce Web-Traffic: Paid vs. Owned, Facebook & Instagram: no more likes, Podcasts auf Google, Bewertungen für Alle, Integration Instagram Direct + Messenger, Eine eigene Webseite ist ein MUSS für Restaurants.

28.6.19

Workshop Content Marketing, HospitalityCamp in Zermatt, Achtung Alexa, Gastronomieumsätze im Handel, Foodtrends 2020, Google zeigt direkten Hotelpreisvergleich, deutsche Gastronomie am Hygienepranger, Senioren als Zielgruppe, Paritätsurteil wankt in Deutschland, Google Maps Empfehlungen für Restaurants,  Sicherheitsleck bei Hotelketten, Die glaubwürdigsten CH-Influencer, Achtung bei PDF Rechnungen, Upcycling-Trend wird Positionierung,, Bewertungen sind matchentscheidend, Trustyou für Restaurants, Grand Detour of Switzerland, Schwyz Tourismus Werbung, ritzy Workshop Digitale Kommunikation, ritzy Workshop Marketing mit Facebook und Instagram, Workshop Emailmarketing, HospitalityCamp Schweiz, Workshop Texten fürs Web, Workshop Facebook & Instagram, Mehr Erfolg mit Bewertungen in der Gastronomie, Digitaler Overkill in der Gastronomie, Whatsapp Newsletter ab Dezember verboten, Entschlüsselungszwang für Messenger, Social Media Schweiz, Ein Jahr DSGVO, Abmachungen auf Flickr, CH-Millennials sind socialmediakritisch, Social Media Gewinnspiele, Stories auch auf Pinterest, Neue Facebook Währung, Neues Facebook Logo, Facebook stellt Seiteninfo um, Facebook löschen, Toop Tipp: Franz

24.5.19

Workshop Bewertungsmarketing, HospitalityCamp in Zermatt am 19. Juni, Der erste Bar-Roboter der Schweiz, Robin Hood vs Airbnb, Solothurn Tourismus kooperiert mit Aargau Tourismus, Ich mach Dich fertig – Werbung der Berner Hotels, Hard Rock für Hausschweine in Davos, Taco-Bell eröffnet Hotel, Marke weniger wichtig als Bewertungen, Ticino Turismo startet Projekt Desy, Was wollen Restaurant-Gäste?, Intransparenz und Early Payment Discount bei Booking, Google Hotels, Hotel-Design Fails, Positionierung in der Gastronomie, Digitalisierung überfordert Hoteliers, Neue Kriterien für Hotelsterne, Französische Gäste buchen gern direkt, ritzy* Praxislehrgang «Digitaler Gastgeber», Hotel Technology Forum in Zürich, Tagesworkshop «Social Media Storytelling und Community Management», Tagesworkshop «Content Marketing», Haben Sie Ihr Hotel-Onlinemarketing im Griff?, Bilder online rechtssicher einsetzen, Mehr Nutzer-Autonomie bei Facebook, «Fake it til you make it» on Instagram, Pepsis AR Instagram Kampagne, Google for Jobs startet in Deutschland, Richtlinien für Social Media Gewinnspiele, B2B-Marketing: Messe vs. Digital, Vom Zahnarzt zum nackten Kellner

2.5.19

Achtung Gastro-Trojaner im Umlauf!, Facebook oder Instagram?, Wie suchen und was buchen Reisende?, Der teuerste Buchstabe der Welt, Gratulation Hotel Hornberg, Eventfrog Kalender für Destinationen, Happy in Finland, BLICK wirbt für Direktbuchung, Politik & Tourismus, Google schlägt Tripadvisor, Falsche Sterne können kosten, Schweiz koopertiert mit Baidu, Kein Käse auf Fisch, Salam Interlaken, Taste-Atlas, Was wollen die Gäste von der Gastronomie?, Bookatable-Studie, Tripadvisor verliert an Boden, Achtung SCA, New Generation Tools for New Generation Guests: Mobile Hotel Apps, Booking Basic, Event- und Kurskalender,  Änderungen bei Facebook, Linkedin wird emotional, Kein Fortschritt in der CH-Digitalisierung, Olympische Roboter,  Wie Instagram die Welt verändert, Finsta und Rinsta, Instagram ohne Likes?, Ist Email tot?, DSGVO Tipps, Creative Commons Bildsuche, Locations-Verwaltung bei Facebook.

1.4.19

HospitalityCamp Wallis am 19.6.19, Henna-Hotel entlässt Roboter, Employer Branding Camp, Wellness-Wünsche der Millennials, Google als neue OTA, Holidaycheck verklagt Bewertungsbetrüger, Reisebüros nicht teuer als Do-it-yourself-Buchung, Hotelzimmer für €25, Stornogebühren in der Gastronomie, EU fordert Gratis-Wasser, VR im Tourismus, Warum ist Bookings Webseite so erfolgreich?, Das Spiel mit der Ratenparität, Booking Basic, Attraktive Ideen für Gäste, Mehr von der ITB, Mobile Webseiten – responsiv oder adaptiv, Eventkalender, https-Abmahnungen, Werbung nun auch auf Pinterest, Achtung bei kostenlosen Bildern, Datenschutz und Cookiebanner, Influencer macht tolle Dyson-Werbung auf Instagram

1.3.19

Workshop Texten fürs Web, Wie viele Hashtags auf Instagram?, schlechtere Hotelrankings bei bei billigeren Preisen, Weichmacher im Verkauf, Bunanotg: Der Gast macht den Preis, Schweden für Gourmets, Google Adwords und Hotel Ads, Bundesrat will Tourismus digitalisieren,  Tourismuszirkel Oberwallis gescheitert, Kinder als Wachstumstreiber in der Hotellerie, Künstliche Intelligenz als Chance, zu wenig HOKO Lehrstellen, Coworking und Hotels, Umgang mit Bewertungen für Gäste, Bewertungserpressung, Book on Google, das schlechteste Hotel der Welt, Singles im Restaurant, MICE on Wheels, Positionierung mit Wurst, Google Home als Übersetzer an der Reception, SEO und der Relaunch Ihrer Webseite, Tagesworkshop Social Media, eHotelMarketing Module Webseite und Social Media, NDS Online Marketing, Facebookverlauf löschen, Blicksteuerung bei BMW, Facebook kombiniert Messenger und Whatsapp, Chatbot Basics, Pinterest Guide, Facebook Pixels und DSGVO, Quellensteuer auf Onlinewerbung?, Tiktok Anzeigen, Influencer Marketing auf Facebook mit Collabs, Warum das IoT tötet, Global Digital Report, Antidiskriminierungszertifikat für Facebook Ads, Flickr löscht Fotos, Influencermarketing versemmelt bei Lego, Fyre Fail und Shitstorm, Spass mit Amazon Bewertungen

22.1.19

Neuer blumbryant-Auftritt online, Gastro-Trends 2019, Gastro Future-Trends, Hotelbuchung in der Provinz, Die Psychologie der Speisekarte, Neue Gesetze für deutsche Gastgeber, Die Wellnesslatte höher legen?, Worauf achten Millennial-Bucher?, Schwache Monate optimieren, Reklamationen besser managen, Hotelbuchung mit Google Assistant, DMO-Marketing ist für die Katz?, Eine neue Webseite für das Hotel Chateau Gütsch, Eventkalender 2019, Abendseminar «Personal Branding»,Tagesworkshop «Social Media Storytelling & Community Management», Tagesworkshop «Texten fürs Web», Samsungs Facebook-Werbefail, Farbe im Branding, Nie mehr Facebook & Instagram?, TikTok: Die neue Social Media App, Google Maps Alternativen, Mundprogaganda, Kennzeichnungspflicht für Influencer, Sind Ihre Daten betroffen?, Top 5 Social Media Trends

20.12.18

Dark Tourism, Wie man CRM nicht macht,Was wollen Millennials?  Personalmangel im Tourismus, Book on Google, Direkt buchen ist besser, eCommerce-Shops auf der Hotelwebseite, Overtourism durch Social Media, Shutdowns by Startups, Digital Hospitality Marketing 2019, Bots versus Hotels, Arbeitgeber-Rankings für Hotels, Google MyBusiness und Hotels,  Jahresrückblick,Frohe Weihnachten DSGVO!, Das Neuste zum Thema Influencer, Apps wissen viel...und schweigen nicht, Wikipedia - wer darf schreiben?, Microsoft erklärt Forfait im Browser-War, Voice first statt mobile first?, Spamming und Phishing: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, Diversity in der Bildsprache, Facebook und die Wahrheit, Neue Bildgrössen bei Facebook

18.11.18

HospitalityCamp 2018 Rückblick, Hospitality HR Award für YourGstaad, Das Essen kostet zu wenig, Instagram-Sitter in Zürich und Genf, Print ist nicht tot, Was Frauen (im Hotel) wollen, Leitfaden Cybersicherheit für Hoteliers, Hilfe für Berghoteliers, Google ermöglicht Brand Bidding, Inländervorrang macht nur Mehrarbeit, Innovationen, die Gäste glücklich machen, Welchen Wein wollen Gäste?, Reiseprognosen für 2019, Was wollen Gastronomie-Mitarbeitende?, Woanders ist nicht alles besser!, Tourismus und Digitalisierung, Influencer und Live Streamer, Sind Influencer ihr Geld wert?, Millennials, Influencer und Snapchat, Facebook Influencer-Tool, Erpressungsmails, Datenschutzerklärung: das muss rein, Facebook wächst immer noch, Trends im Social Media Recruiting, Pinterest wird social, Die Customer Journey bei IKEA, Facebook: Abschreiben gibt Strafpunkte, Trolle auf Twitter, Klingelschilder sind DSGVO-konform, Kein weinendes Auge: Adieu Google+, Instagram Feed vs. Stories, Neues bei Instagram, Instagram vs. Snapchat, Apple Pay & Twint sind nicht die Zukunft 

12.10.18

HospitalityCamp, Nationale CH-Buchungsplattform in Planung, Revenue Management für Ferienhotels, EU will gratis Leitungswasser, Brasilien... war da was?, Fake Bookings über OTA, Look & Book bei Easyjet, Tooltipp: Canva, Google+ wird eingestellt, Facebook-Seiten als Gruppenmitglieder, To app or not to app, Facebook und Tripadvisor, Kundenumfrage unzulässig!?, https und Chrome, Comic Relief mit Sixt

«Eine sehr coole Übersicht! Besten Dank dafür. Auch wenn ich auf der ITB war habe ich nur ein Bruchteil der erwähnten Anbieter/Lösungen gesehen.»

Pascal Gebert, Tourismuszukunft