Raus aus der Preisspirale!

Nur wer anders ist, kann auch andere Preise verlangen:

Ihre klare Positionierung zählt!
Webseiten kann doch jeder...

Nicht, wenn Sie damit Direktbuchungen verkaufen wollen.

Für verkaufsoptimierte Webseiten:
«I'M ON SOCIAL MEDIA BECAUSE IT SELLS STUFF.»

Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel & Tourism Council 2015

Social Media strategisch einsetzen:

«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»

Wissen aufbauen mit Schulungen, Kursen und Workshops!
Mehr Wissen durch Austausch - es lohnt sich!

Die HospitalityCamps 2017

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Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.

Online-Marketing Coaching & Support

Neue Übersicht über 22 verschiedene Web Booking Engines!

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«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Lesen Sie, was zufriedene Kunden sagen.
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:
Vorträge und Referate.
 
 
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<p>Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel &amp; Tourism Council 2015<br /></p>
<p><em><span style="font-family:Cambria;mso-ascii-theme-font: minor-latin;mso-fareast-font-family:&quot;Times New Roman&quot;;mso-hansi-theme-font: minor-latin" lang="DE">«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»</span></em></p>
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Erfolgreiches Online Marketing für Hotellerie, Tourismus und KMU.

Kunden und Gäste recherchieren, kommunizieren, kaufen und buchen heute zunehmend online. Das Überangebot an Produkten und Dienstleistungen aller Art macht es ihnen leicht, sich dabei von einer Webseite zur nächsten zu klicken.

Wer online entweder nicht präsent ist oder nicht effektiv kommuniziert, verliert den Anschluss an fittere Mitbewerber, verliert Kunden, Gäste und schlussendlich Umsatzchancen.


Mit spezialisiertem Knowhow und langer praktischer Erfahrung im Digital Marketing unterstütze ich Sie in folgenden Bereichen:


EINMALIGES PROJEKT:
ONLINE MARKETING ANALYSE


Eine umfassende und massgeschneiderte Analyse Ihres Online-Auftritts prüft die Stärken und Schwächen Ihres digitalen Marketings - von Webseite bis Social Media.

Die Ergebnisse werden detailliert schriftlich festgehalten und durch konkrete Lösungsempfehlungen ergänzt.

In der ausführlichen Präsentation vor Ort werden gemeinsam strategische Massnahmenpläne erstellt, mit denen Sie Ihr Digital Marketing eigenständig optimieren können.

NACHHALTIGE BERATUNG:
ONLINE MARKETING CONSULTING


Nach der umfassenden Analyse Ihres Auftritts und der nötigen Optimierungsmassnahmen wird ein Vorgehensplan erstellt und in sinnvolle Umsetzungsschritte aufgeteilt.

Jeder Umsetzungsschritt wird aktiv begleitet, unterstützt und gecoached, sodass Ihr Digital Marketing ein nachhaltiger Teil Ihres Unternehmens wird.

Einzelne Umsetzungsschritte können nach Bedarf auch extern übernommen werden. Ziel ist jedoch immer der Aufbau des Knowhows im Unternehmen.

 

Übersicht Web Booking Engines 2017

Das Update: Die aktuelle Übersicht über Web Booking Engines im deutsch-sprachigen Raum können Sie auf dieser Seite anfordern!

IBE Übersicht
 
 

BLEIBEN SIE INFORMIERT:

Aktuelle Informationen und Tipps für Ihr Online und Social Media Marketing.

Hier können Sie den Online Marketing Newsletter lesen und gratis abonnieren: Newsletter-Archiv.

 

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich bei Gebrauch vermehrt.

Hier kommen Sie zu mehr Rohstoff:

Digital Marketing Speaker -
Vorträge und Referate

Gabriele Bryant Vortrag

Als Speakerin präsentiere ich fundiertes Wissen mit viel praktischer Erfahrung, klar, spannend und unterhaltsam, an Ihren Events, Konferenzen und Kongresse.

Digital Marketing Dozentin -
Schulungen, Workshops, Events

Fortbildungen Schulungen Blum,Bryant

Als Dozentin biete ich unterschiedlichste Workshops, Schulungen und Trainings im Bereich Online und Social Media Marketing. Hier geht's zum Kalender. 

Digital Marketing Camp -
Austausch für Hotellerie & Tourismus

HospitalityCamp

Als Organisatorin führe ich das Schweizer BarCamp durch für den Praxisaustausch rund um Online & Social Media Marketing in Hotellerie und Tourismus.

 

Frisch gebloggt: Aktuelles von Blum,Bryant.

Facebook Reichweite 2018 - ist alles verloren?

Facebook hat in den letzten Wochen wieder Schlagzeilen gemacht in punkto Reichweite. Ich habe bewusst etwas abgewartet, bis die Aufregung sich ein bisschen legt, bevor ich mich auch dazu äussere. Erfahrungsgemäss sieht man sehr viel klarer, wenn der Wellengang im Wasserglas nicht mehr so hoch ist. Manchmal kann man sich einen eigenen Artikel dann sparen, diesmal jedoch nicht. 

Hier lesen Sie meine Meinung dazu


Mehr Erfolg mit aktivem Bewertungsmarketing

Bewertungen sind heute matchentscheidend, wenn es um die Buchung eines Hotels oder die Reservierung eines Restauranttisches geht. Niemand kauft heute mehr die Katze im Sack. Der Gast verlässt sich auf die Meinungen anderer Gäste, um seine Entscheidung zu treffen. Ein proaktives Bewertungsmarketing ist damit eine der effektivsten, wichtigsten und gleichzeitig einfachsten Marketing-Massnahmen, die Sie für Ihren Unternehmenserfolg einsetzen können.

Lesen Sie hier weiter


Social Media Audit für mehr Webseiten-Besuche

Social Media kann viel Traffic auf Ihre Webseite bringen. Allen Plattformen voran ist dabei Facebook – je nach Unternehmen und Zielgruppe aber auch Twitter, Pinterest, Instagram, Youtube, Linkedin etc. Um diesen Traffic gezielt und messbar über Ihr Social Media Marketing zu steuern und zu optimieren, brauchen Sie einen Plan, ein Konzept. Und bevor Sie diesen Plan sinnvoll aufsetzen können, müssen Sie erst einmal die Ist-Situation analysieren.

Lesen Sie hier weiter


Wohin geht die Digital Guest Journey? Was sind technologische Trends und Entwicklungen, die Hoteliers und Gastronomen „auf dem Radar“ haben sollten? Dieser Artikel beschäftigt sich mit vier grossen Trends und zeigt auf, ob und wie diese für Hoteliers und Gastronomen relevant sind.

Lesen Sie hier weiter


Unforgettably you: Seien Sie anders!

Wer ist wie die Anderen, ist austauschbar. Und wer austauschbar ist, wird früher oder später auch ausgetauscht.

Lesen Sie hier weiter zum Thema Positionierung


Praxistipp: Der Teufel steckt im Detail - 4 Tipps für Ihre nächsten Hotel-Fotoaufnahmen.

Die Bildsprache Ihrer Webseite und die Qualität Ihrer Fotos sind unter den massgeblichsten Erfolgsfaktoren für den Onlineverkauf. Studien zeigen, dass Gäste sich weit mehr mit Webseiten beschäftigen, die viele und gute Bilder enthalten.

Lesen Sie hier weiter


SEO und SEM - vom Suchen und Gefundenwerden.

Eine kleine Hilfestellung für Gastronomen und Hoteliers - aus meinem Artikel in "Swiss Cuisine & Hospitality", September 2017

Lesen Sie hier weiter


Praxistipp: Webseite jetzt auf https-Protokoll umstellen!

Falls Ihre Webseite noch nicht auf https:// umgestellt wurde, könnten Sie ab Oktober potentielle Kunden verlieren.

Lesen Sie hier weiter


Praxistipp: Sharing - der Ritterschlag in der Interaktion auf Social Media

Wenn ein Facebook- oder Twitter-Nutzer Ihre Inhalte teilt, dann ist der der Ritterschlag in der Interaktion. Denn einerseits gibt Ihnen das Teilen eine viel höhere Reichweite über die Freunde und Follower des Nutzers. Anderseits identifiziert der Nutzer sich gegenüber seinen Freunden oder Followern mit Ihren Inhalten - und dazu braucht es viel! 

Lesen Sie hier weiter


Eine schöne neue Webseite für das Hotel Bernerhof Gstaad!

Freude herrscht: Die neue Webseite des Hotel Bernerhof in Gstaad ist nun in allen Sprachen online!

Mehr dazu


Wir brauchen eine neue Webseite – wie gehen wir vor?

Eine kleine Hilfestellung für Gastronomen und Hoteliers - aus meinem Artikel in "Swiss Cuisine & Hospitality", Juli/August 2017 

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Weiterbildung in der Hotellerie: Machen ist wie wollen, nur krasser.

Die Investition in das Knowhow der Mitarbeitenden ist wichtiger denn je, die Angebote sind da. Fragt sich nur: Warum werden sie so selten genutzt? (Mein Gastkommentar in der hotelrevue vom 15.6.2017)

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Onlinemarketing für Hoteliers - eine Auslegeordnung

Online bieten sich heute sehr viele Möglichkeiten, für relativ wenig Geld effektives Marketing zu betreiben. Gleichzeitig sind viele Hoteliers überfordert, angesichts der zunehmend komplexer werdenden Marketingwelt. In diesem Artikel stelle ich Ihnen ein paar der wichtigsten Onlinemarketing-Massnahmen vor, zusammen mit grundlegenden Aspekten für eine erfolgreiche Umsetzung: 

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ITB Innovation News 2017

Drei Tage ITB, drei Tage Termine, drei Tage Marschieren durch die Hallen: die interessantesten Produkte, Anbieter und Entwicklungen von der diesjährigen ITB. 

Bitte hier entlang!


Influencer Relations, Influencer Marketing - was ist es, was bringt es, wie funktioniert es?

Jedes halbwegs attraktive Vier- oder Fünfstern-Hotel erhält heute Anfragen von Bloggern und – mitunter auch selbsternannten - «Influencern». Auch in den Marketing-Schlagzeilen liest man ständig vom so genannten Influencermarketing und seinen scheinbar sagenhaften Möglichkeiten. Was gibt es dazu zu wissen?

Hier lesen Sie weiter. 


Welche Aspekte sind wichtig in der Wahl Ihrer nächsten IBE?

New and improved: Der aktuelle Überblick über das Angebot der Internet oder Web Booking Engines bietet Hoteliers eine Hilfestellung bei der Suche nach der passenden IBE für die Hotelwebseite.

Hier finden Sie mehr dazu.