Raus aus der Preisspirale!

Nur wer anders ist, kann auch andere Preise verlangen:

Ihre klare Positionierung zählt!
Webseiten kann doch jeder...

Nicht, wenn Sie damit Direktbuchungen verkaufen wollen.

Für verkaufsoptimierte Webseiten:
«I'M ON SOCIAL MEDIA BECAUSE IT SELLS STUFF.»

Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel & Tourism Council 2015

Social Media strategisch einsetzen:

«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»

Wissen aufbauen mit Schulungen, Kursen und Workshops!
Mehr Wissen durch Austausch - es lohnt sich!

Die HospitalityCamps 2017

Mehr dazu
Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.

Online-Marketing Coaching & Support

Neue Übersicht über 22 verschiedene Web Booking Engines!

Hier anfordern
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Lesen Sie, was zufriedene Kunden sagen.
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:
Vorträge und Referate.
 
 
Raus aus der Preisspirale!
<p>Nur wer anders ist, kann auch andere Preise verlangen:<br /></p>
Webseiten kann doch jeder...
<p>Nicht, wenn Sie damit Direktbuchungen verkaufen wollen. <br /></p>
«I'M ON SOCIAL MEDIA BECAUSE IT SELLS STUFF.»
<p>Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel &amp; Tourism Council 2015<br /></p>
<p><em><span style="font-family:Cambria;mso-ascii-theme-font: minor-latin;mso-fareast-font-family:&quot;Times New Roman&quot;;mso-hansi-theme-font: minor-latin" lang="DE">«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»</span></em></p>
Mehr Wissen durch Austausch - es lohnt sich!
<p>Die HospitalityCamps 2017</p>
Sie haben Fragen?
<p>Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.<br /></p>
<p>Neue Übersicht über 22 verschiedene Web Booking Engines!<br /></p>
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:

Kurse, Workshops und Events 2017

Der Schulungskalender wird regelmässig aktualisiert - für die folgenden Monate biete ich  Ihnen diese Termine.

Januar 2018

Kurs «Die optimale Hotelwebseite für mehr Direktbuchungen»

Einführung in die grundlegenden Aspekte des Verkaufs auf der Webseite. Sie erfahren, wie Sie selbst Ihre Webseite für Direktbuchungen optimieren können oder welche Anweisungen Sie Ihrer Webagentur geben müssen, damit diese verbessernde Massnahmen umsetzen kann.
Mittwoch, 24. Januar 2018, 9-13 Uhr

Kurs «Per Anhalter durch's Google Universum»
Von Google Analytics bis Google Trends: die wichtigsten Google Tools für Online-Marketing, Webseitenoptimierung, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing etc. 
Mittwoch, 24. Januar 2018, 14-18 Uhr

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden

Februar 2018

Kurs «Social Media Marketing»
Eine Tour d'Horizon der relevanten Social Media Plattformen und ihrer Einsatzmöglichkeiten für Kommunikation und Marketing, dazu Social Media Management, Recht und Policy und auch die Messung des ROI kommt nicht zu kurz.
Mittwoch, 21. Februar 2018, 9-13 Uhr

Kurs «Storytelling und Community Management in Social Media«
Welche Inhalte interessieren und wie werden wirkungsvolle Social Media Beiträge erstellt? Woher kommen die Fans und Follower und wie lassen sie sich vom Unternehmen begeistern und in Weiterempfehler und Bucher verwandeln?
Mittwoch, 21. Februar 2018, 14-18 Uhr 

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden


März 2018

ITB Berlin
7.- 9. März 2018 
Verfolgen Sie die ITB Innovation News auf dem Blum,Bryant YouTube Kanal!

Kurs «Content: Von der Strategie bis zum fertigen Text»
Wie wird eine Content-Strategie erstellt und umgesetzt? Worauf kommt es bei der Erstellung von Bild- und Text-Content für die verschiedenen Onlinemedien und -Plattformen an?Mittwoch, 21. März 2018, 9-13 Uhr

Kurs «Emailmarketing - für Newsletter, die verkaufen»
Emailmarketing ist eine der wirkungsvollsten Onlinemarketing-Massnahmen - wenn sie richtig gemacht wird. Wir gehen auf die Erfolgsfaktoren ein und besprechen und optimieren die Newsletter der Teilnehmenden.
Mittwoch, 21. März 2018, 14-18 Uhr

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden


April 2018

NDS HF, Zyklus 44, hotelleriesuisse
Modul Markt: Online- und Social Media Marketing
Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. April 2018, 9. - 17.00 Uhr, Wildhaus

Kurs «Die erfolgreiche Facebook-Seite: Funktionen, Regeln und Möglichkeiten»
Eine Facebookseite allein macht noch keinen Erfolg, aber sie ist die Grundlage für viele verschiedene Marketingmassnahmen auf Facebook - WENN man alle Funktionen und Möglichkeiten von Facebook kennt und sinnvoll einsetzen kann. 
Mittwoch, 25. April 2018, 9-13 Uhr

Kurs «Erfolgreich werben mit Facebook Ads»
In diesem Einführungskurs lernen Sie, welche Arten der Facebook Anzeigen es gibt und wie Sie diese im Marketing erfolgreich einsetzen.
Mittwoch, 25. April 2018, 14-18 Uhr

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden


Mai 2018

eHotelmarketing Diplomkurs von hotelleriesuisse
Modul 3: Optimale Hotelwebseite
Mittwoch, 14. Mai 2017, 9-17 Uhr

Modul 4: Social Media Marketing
Donnerstag, 15. Mai 2017, 9-17 Uhr


Kurs «Marketing mit Bild-Content auf Instagram, Pinterest & Co.»
Das Internet ist visuell. Wer verkaufen will, muss dabei immer mehr auf die Vermittlung durch Bilder auf Instagram oder Pinterest setzen. Welche Plattform richtet sich an welche Zielgruppen? Welche Marketing-Möglichkeiten bietet sie? Und wie funktioniert sie überhaupt?
Mittwoch, 23. Mai 2018, 9-13 Uhr

Kurs «Video-Marketing mit Youtube, Facebook & Co.»
Bilder sagen mehr als 1000 Worte... Vor allem wenn sie «bewegt» sind. Videos sind die Verkaufsstars auf Social Media. Aber welche Plattform macht Sinn? Welche Plattform bietet welche Möglichkeiten? Und wie funktionieren sie überhaupt?
Mittwoch, 23. Mai 2018, 14-18 Uhr

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden


Juni 2018

HospitalityCamp regional edition Wallis
Das Barcamp für den Austausch rund um Distribution und Onlinemarketing (nicht nur) für Walliser Hoteliers, Ferienwohnungsbesitzer und Touristiker
Mittwoch, 20. Juni 2017, Zermatt

Kurs «Reputation Management und Bewertungsmarketing«
Alles rund um den konstruktiven und verkaufsoptimierenden Umgang mit Bewertungen.
Mittwoch, 27. Juni 2018, 9-13 Uhr 



Dieser Kurs-Kalender wird regelmässig aktualisiert und ergänzt.
Falls Sie an einem anderen Kurs-Thema interessiert sind, geben Sie mir bitte Bescheid!

Massgeschneiderte Workshops und Kurse können jederzeit auch ausserhalb dieser Agenda von Hotels, Hoteliervereinen, Destinationen gebucht werden! Sehen Sie dazu auch diese Seite.

Schulung «Social Media Storytelling»
Schulung «Social Media / Facebook»
 

Übersicht Web Booking Engines 2017

Das Update: Die aktuelle Übersicht über Web Booking Engines im deutsch-sprachigen Raum können Sie auf dieser Seite anfordern!

IBE Übersicht
 
 

BLEIBEN SIE INFORMIERT:

Aktuelle Informationen und Tipps für Ihr Online und Social Media Marketing.

Hier können Sie den Online Marketing Newsletter lesen und gratis abonnieren: Newsletter-Archiv.