Raus aus der Preisspirale!

Nur wer anders ist, kann auch andere Preise verlangen:

Ihre klare Positionierung zählt!
Webseiten kann doch jeder...

Nicht, wenn Sie damit Direktbuchungen verkaufen wollen.

Für verkaufsoptimierte Webseiten:
«I'M ON SOCIAL MEDIA BECAUSE IT SELLS STUFF.»

Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel & Tourism Council 2015

Social Media strategisch einsetzen:

«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»

Wissen aufbauen mit Schulungen, Kursen und Workshops!
Mehr Wissen durch Austausch - es lohnt sich!

Die HospitalityCamps 2017

Mehr dazu
Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.

Online-Marketing Coaching & Support

Neue Übersicht über 22 verschiedene Web Booking Engines!

Hier anfordern
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Lesen Sie, was zufriedene Kunden sagen.
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:
Vorträge und Referate.
 
 
Raus aus der Preisspirale!
<p>Nur wer anders ist, kann auch andere Preise verlangen:<br /></p>
Webseiten kann doch jeder...
<p>Nicht, wenn Sie damit Direktbuchungen verkaufen wollen. <br /></p>
«I'M ON SOCIAL MEDIA BECAUSE IT SELLS STUFF.»
<p>Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel &amp; Tourism Council 2015<br /></p>
<p><em><span style="font-family:Cambria;mso-ascii-theme-font: minor-latin;mso-fareast-font-family:&quot;Times New Roman&quot;;mso-hansi-theme-font: minor-latin" lang="DE">«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»</span></em></p>
Mehr Wissen durch Austausch - es lohnt sich!
<p>Die HospitalityCamps 2017</p>
Sie haben Fragen?
<p>Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.<br /></p>
<p>Neue Übersicht über 22 verschiedene Web Booking Engines!<br /></p>
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:

Schulungen, Workshops und Events 2017

Der Schulungskalender wird regelmässig aktualisiert - für die folgenden Monate biete ich  Ihnen diese Termine.


September

Hotel Sales & Pricing Day
Dienstag, 5. September 2017
Park Hyatt, Zürich

Swiss Innovation Day
Mittwoch, 6. September 2017
HF Luzern

Workshop: Foto & Video Marketing mit Instagram, YouTube und Co.
Instagram, Youtube, Pinterest, Vimeo... Welche Plattform macht Sinn? Welche Plattform bietet welche Möglichkeiten? Und wie funktionieren sie überhaupt?
Mittwoch, 20.9.2017, 13-17.30 Uhr


Oktober

Workshop: Einführung ins Onlinemarketing und die wichtigsten Massnahmen
Dieser Workshop bietet einen Überblick über Chancen, Funktionen und Anwendung der wichtigsten Onlinemarketing-Kanäle und Massnahmen: Webseite, Social Media, Email, Bewertungen, etc.
Mittwoch, 4.10.2017, 13-17.30 Uhr
Ort: richtet sich nach den Teilnehmenden


HospitalityCamp Schweiz
Austausch und Diskussion rund um aktuelle Themen aus Onlinemarketing, Social Media, Distribution, Revenue Management.
Mittwoch 25. Oktober 2017
9.00-17.00 Uhr 
HSLU, Zentralstrasse 9, Luzern


November

Ritzy Weiterbildung: Onlinemarketing Einführung
Überblick über die wichtigsten Bereiche des Onlinemarketings, darunter Positionierung, Webseiten- und Suchmaschinenoptimierung, Email- und Reputationmarketing
Mittwoch, 8. November 2017, 9-17 Uhr, Visp

Ritzy Weiterbildung: Social Media Marketing Einführung
Überblick über das Social Media Marketing, die Plattformen und ihre Einsatzmöglichkeiten, Storytelling und Community Management.
Mittwoch, 15. November 2017, 9-17 Uhr, Visp

igeho Campus
Vortrag «Innovative Technologien mit Zukunft für Hotellerie und Gastronomie»
Mittwoch, 22. November 2017, 10.30-11.00 Uhr, Basel

Praxisakademie der Solothurner Handelskammer
Workshop «So werden Sie bei Google gefunden!«
Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings (Adwords). Sie lernen, was Sie selbst dazu tun können und worauf Sie bei einer Agentur achten müssen, damit Ihre Webseite bei Google besser gefunden wird.
Donnerstag, 30. November 2017, 16-19 Uhr, Solothurn


Dezember

Praxisakademie der Solothurner Handelskammer
Workshop «Facebook für KMU«
In diesem Seminar lernen Sie die zahlreichen kostenlosen und kostenpflichtigen Funktionen von Facebook von Grund auf kennen. Sie erhalten wertvolle Tipps für den Einsatz von Facebook in der Unternehmenskommunikation und Antworten auf Ihre Fragen.
Donnerstag, 30. November 2017, 16-19 Uhr, Solothurn


Januar 2018

Workshop «Die optimale Hotelwebseite für mehr Direktbuchungen»
Einführung in die grundlegenden Aspekte des Verkaufs auf der Webseite. Sie erfahren, wie Sie selbst Ihre Webseite für Direktbuchungen optimieren können oder welche Anweisungen Sie Ihrer Webagentur geben müssen, damit diese verbessernde Massnahmen umsetzen kann.
Mittwoch, 24. Januar 2018, 9-13 Uhr

Workshop «Per Anhalter durch's Google Universum»
Von Google Analytics bis Google Trends: die wichtigsten Google Tools für Online-Marketing, Webseitenoptimierung, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing etc. 
Mittwoch, 24. Januar 2018, 14-18 Uhr

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden

Februar 2018

Workshop «Social Media Marketing»
Eine Tour d'Horizon der relevanten Social Media Plattformen und ihrer Einsatzmöglichkeiten für Kommunikation und Marketing, dazu Social Media Management, Recht und Policy und auch die Messung des ROI kommt nicht zu kurz.
Mittwoch, 21. Februar 2018, 9-13 Uhr

Workshop «Storytelling und Community Management in Social Media«
Welche Inhalte interessieren und wie werden wirkungsvolle Social Media Beiträge erstellt? Woher kommen die Fans und Follower und wie lassen sie sich vom Unternehmen begeistern und in Weiterempfehler und Bucher verwandeln?
Mittwoch, 21. Februar 2018, 14-18 Uhr 

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden


März 2018

ITB Berlin
7.- 9. März 2018 
Verfolgen Sie die ITB Innovation News auf dem Blum,Bryant YouTube Kanal!

Workshop «Content: Von der Strategie bis zum fertigen Text»
Wie wird eine Content-Strategie erstellt und umgesetzt? Worauf kommt es bei der Erstellung von Bild- und Text-Content für die verschiedenen Onlinemedien und -Plattformen an?Mittwoch, 21. März 2018, 9-13 Uhr

Workshop «Emailmarketing - für Newsletter, die verkaufen»
Emailmarketing ist eine der wirkungsvollsten Onlinemarketing-Massnahmen - wenn sie richtig gemacht wird. Wir gehen auf die Erfolgsfaktoren ein und besprechen und optimieren die Newsletter der Teilnehmenden.
Mittwoch, 21. März 2018, 14-18 Uhr

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden


April 2018

NDS HF, Zyklus 44, hotelleriesuisse
Modul Markt: Online- und Social Media Marketing
Dienstag und Mittwoch, 17. und 18. April 2018, 9. - 17.00 Uhr, Wildhaus

Workshop «Die erfolgreiche Facebook-Seite: Funktionen, Regeln und Möglichkeiten»
Eine Facebookseite allein macht noch keinen Erfolg, aber sie ist die Grundlage für viele verschiedene Marketingmassnahmen auf Facebook - WENN man alle Funktionen und Möglichkeiten von Facebook kennt und sinnvoll einsetzen kann. 
Mittwoch, 25. April 2018, 9-13 Uhr

Workshop «Erfolgreich werben mit Facebook Ads»
In diesem Einführungskurs lernen Sie, welche Arten der Facebook Anzeigen es gibt und wie Sie diese im Marketing erfolgreich einsetzen.
Mittwoch, 25. April 2018, 14-18 Uhr

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden


Mai 2018

eHotelmarketing Diplomkurs von hotelleriesuisse
Modul 3: Optimale Hotelwebseite
Mittwoch, 14. Mai 2017, 9-17 Uhr

Modul 4: Social Media Marketing
Donnerstag, 15. Mai 2017, 9-17 Uhr


Workshop «Marketing mit Bild-Content auf Instagram, Pinterest & Co.»
Das Internet ist visuell. Wer verkaufen will, muss dabei immer mehr auf die Vermittlung durch Bilder auf Instagram oder Pinterest setzen. Welche Plattform richtet sich an welche Zielgruppen? Welche Marketing-Möglichkeiten bietet sie? Und wie funktioniert sie überhaupt?
Mittwoch, 23. Mai 2018, 9-13 Uhr

Workshop «Video-Marketing mit Youtube, Facebook & Co.»
Bilder sagen mehr als 1000 Worte... Vor allem wenn sie «bewegt» sind. Videos sind die Verkaufsstars auf Social Media. Aber welche Plattform macht Sinn? Welche Plattform bietet welche Möglichkeiten? Und wie funktionieren sie überhaupt?
Mittwoch, 23. Mai 2018, 14-18 Uhr

Beide Workshops finden am gleichen Ort statt - dieser richtet sich nach den Teilnehmenden


Juni 2018

HospitalityCamp regional edition Wallis
Das Barcamp für den Austausch rund um Distribution und Onlinemarketing (nicht nur) für Walliser Hoteliers, Ferienwohnungsbesitzer und Touristiker
Mittwoch, 20. Juni 2017, Zermatt

Workshop «Reputation Management und Bewertungsmarketing«
Alles rund um den konstruktiven und verkaufsoptimierenden Umgang mit Bewertungen.
Mittwoch, 27. Juni 2018, 9-13 Uhr 



Dieser Schulungskalender wird regelmässig aktualisiert und ergänzt.
Falls Sie an einem anderen Schulungsthema interessiert sind, geben Sie mir bitte Bescheid!

Massgeschneiderte Workshops und Schulungen können jederzeit auch ausserhalb dieser Agenda von Hotels, Hoteliervereinen, Destinationen gebucht werden! Sehen Sie dazu auch diese Seite.

Schulung «Social Media Storytelling»
Schulung «Social Media / Facebook»
 

Übersicht Web Booking Engines 2017

Das Update: Die aktuelle Übersicht über Web Booking Engines im deutsch-sprachigen Raum können Sie auf dieser Seite anfordern!

IBE Übersicht
 
 

BLEIBEN SIE INFORMIERT:

Aktuelle Informationen und Tipps für Ihr Online und Social Media Marketing.

Hier können Sie den Online Marketing Newsletter lesen und gratis abonnieren: Newsletter-Archiv.