Raus aus der Preisspirale!

Nur wer anders ist, kann auch andere Preise verlangen:

Ihre klare Positionierung zählt!
Webseiten kann doch jeder...

Nicht, wenn Sie damit Direktbuchungen verkaufen wollen.

Für verkaufsoptimierte Webseiten:
«I'M ON SOCIAL MEDIA BECAUSE IT SELLS STUFF.»

Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel & Tourism Council 2015

Social Media strategisch einsetzen:

«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»

Wissen aufbauen mit Schulungen, Kursen und Workshops!
Mehr Wissen durch Austausch - es lohnt sich!

Die HospitalityCamps 2017

Mehr dazu
Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.

Online-Marketing Coaching & Support

Neue Übersicht über 22 verschiedene Web Booking Engines!

Hier anfordern
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Lesen Sie, was zufriedene Kunden sagen.
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:
Vorträge und Referate.
 
 
Raus aus der Preisspirale!
<p>Nur wer anders ist, kann auch andere Preise verlangen:<br /></p>
Webseiten kann doch jeder...
<p>Nicht, wenn Sie damit Direktbuchungen verkaufen wollen. <br /></p>
«I'M ON SOCIAL MEDIA BECAUSE IT SELLS STUFF.»
<p>Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel &amp; Tourism Council 2015<br /></p>
<p><em><span style="font-family:Cambria;mso-ascii-theme-font: minor-latin;mso-fareast-font-family:&quot;Times New Roman&quot;;mso-hansi-theme-font: minor-latin" lang="DE">«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»</span></em></p>
Mehr Wissen durch Austausch - es lohnt sich!
<p>Die HospitalityCamps 2017</p>
Sie haben Fragen?
<p>Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.<br /></p>
<p>Neue Übersicht über 22 verschiedene Web Booking Engines!<br /></p>
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:

NEWSROOM: DER NEWSLETTER

Aktuelle Informationen und Tipps für Ihr Online & Social Media Marketing.

Was gibt es Neues in Online & Social Media Marketing? Und welche Relevanz haben die Entwicklungen für Ihren Betrieb oder Ihre Organisation?

Das ist trotz - oder gerade wegen der immensen Informationsflut zum Thema - nicht immer leicht einzuschätzen. Um Ihnen die relevantesten Neuigkeiten mitzuteilen, verschicken wir regelmässig einen Newsletter mit den wichtigsten und interessantesten Links zum Thema Online Marketing.

Wenn Sie den Newsletter abonnieren möchten, melden Sie sich einfach hier an:





 
 

Eine Leserstimme:

«Nach längerer Zeit hatte ich mir dieselbe genommen und deinen Newsletter gerade bei einer Tasse Cafe genossen - KLASSE! der macht richtig Spass!»

Wilhelm K. Weber, Swiss Hospitality Solutions


 
 

Bisherige Newsletter können Sie unter diesen Links öffnen und lesen:


Newsletter vom 6. Juli 2017
HospitalityCamp Schweiz am 25. Oktober, Wir brauchen eine neue Webseite - wie gehen wir vor?, HospitalityCamp Wallis ist online, Social Media im Schweizer Tourismus, Instagrammability zählt,  «Eines näme mer no»: Hotelmarkt in Zürich, Der Restaurant-Gast als Problem, Wie gut ist Ihr PMS?, Hotelbewertungen bleiben wichtig, MICE neu denken, Hotels in Regensburg: regionale OTA, Tripadvisor sortiert neu,  Hobbyhotelier Schweiger?,  Neue Schweizer Hotelmarke,  Zukunftsmusik Sprachsteuerung, Personalmarketing in Hotellerie und Gastronomie, Employer Branding Barcamp der deutschen HSMA,  Unfaire Bewertungen, Realität und Tourismuswerbung, Kriminelles Brandjacking, Gastronomie ist unattraktiv,  Überbuchung gastfreundlich gestalten, Hotels, digitalisiert Euch!, Hotel-Superlative in Deutschland, Warum in die Ferne schweifen...: Schweizer in der Schweiz behalten, Neue Features bei Airbnb, Booking & Co., How did you like our continent?, 

Workshop Bewertungsmarketing, Hotel Sales & Pricing Day, Swiss Innovation Day, Workshop: Foto & Video Marketing mit Instagram, YouTube und Co., Communities sind kein Selbstläufer, Twitter Redesign,  Humor im Storytelling, Skype erfindet sich neu, Was das Internet über Sie weiss,  Google und Facebook reich mit Anzeigen


Newsletter vom 26. Mai 2017
Workshop "Mehr Direktbuchungen über die Hotel-Webseite", Übersicht "Welche IBE ist die Beste?", Das ultimative Hotelvideo?,  Bewertungsportale,  Das Hotel mit den meisten SoMe-Fans, Schweden auf Airbnb, Hotellerie als Hobby,  Mehr Direktbuchungen,  Storytelling im Tourismus, Hotel Spedition gewinnt UNESCO Preis, VIR für anonyme Hotelbewertungen,  

Google experimentiert mit Pauschalreisen, Alphütten online buchen, To app or not to app, 
Neue Features bei Tripadvisor, HospitalityCamp regional edition Wallis, Ritzy Weiterbildung: Erfolgreiches Marketing mit Facebook und Instagram, Ritzy Weiterbildung: Mit guten Inhalten auf Webseite und Online überzeugen, Sicherheit im Netz, Public WIFI: cool aber gefährlich,  
So überleben Sie Ransomware,  9 Tipps für mehr Online-Sicherheit, Alexa vs Skye und Whatsapp, Influencermarketing,  Sicher auch nach dem Tod, Photoshop für Stimmen?, Wie Yahoo Flickr umbrachte, Do-it-yourself-Chatbots, Neue Features bei Instagram


Newsletter vom 21. April 2017
Kurs «Storytelling & Content online», Kurs «Erfolgreiches Emailmarketing»,  Anmeldungen für HospitalityCamp Wallis Zermatt und HospitalityCamp Schweiz 2017 eröffnet, Welche IBE ist die Beste- aktuelle Übersicht, HSMA Umfrage zum Thema PMS, Ideen für tollen Service, Saas Fee macht Schule, Wellness in österr. Hotels, Bewertungen versus Sterne, Kein Trittbrettfahren bei OTA,  Schummelei bei OTAs, Entwicklungen bei Booking.com, Revenue Management by Hilton, Gründe gegen Booking Genius, Booking.com in DER Reisebüros, Matterhorn 360Grad Video, The Lovelace Konzept, Hotel mit Geld-zurück-Garantie, Die Herausforderungen der Schweizer Hotellerie im SRF, Studie: Online Such- und Buchverhalten, Virtual Reality Trip nach Davos, Was meint der Nachwuchs zur Gastronomie?, Packages lohnen sich, Die nächsten Weiterbildungen und Events, Neues bei Facebook F8, Facebook City Guides, Google Adwords falsch machen, Endlich schöne Selfies mit Adobe, BurgerKing Guerilla-Aktion, Whatsapp will Löschknopf, Weniger Werbung bei Youtube, Finger weg von Facebook Testspielchen, Generationen auf Social Media, Uber for Business, Speak to Go, Messenger versus Mobile Webseiten, Social Media Lebenszeit, Microsoft zieht bei Wunderlist den Stecker, Twitter kämpft mit 140 Zeichen


Newsletter vom 24. März 2017
ITB Innovation-News,  Kurs «Content & Storytelling online», Welche IBE ist die Beste?, Starke Zunahme der Onlinebuchungen, Saas Fee wird Digital Marketer of the Year, MICE Konkurrenz im Nachbarland, Das virtuelle FrontOffice, Affiliate versus Direkt, Internet versus Reisebüro, «Glamping» im Luxus Popup-Hotel, Wettbewerb profitiert von Lex Booking, Bewerter diskutiert mit Hotelier,  Wie Aargauer Gastgeber mit Bewertungen umgehen, Accor definiert Hotel neu, Accor bildet den MICE Manager 3.0. aus, Sli.do Tool für MICE-Hotels, Hotel of the Future, Erfolgsrezepte für den Schweizer Tourismus, Warum Hotels besser sind als Airbnb,  Virtual Reality auf dem Bauernhof, Beacons in Zürich, Facebook Reactions zählen mehr als Likes, Project2030, Falsche Bewertungen erkennen,  Biometrics sind keine Science Fiction,  Ladezeit hat Einfluss auf Conversion, Bild und Recht, Big Data und was machen wir damit?,  Snapchat stürzt ab, Facebook markiert "Fake News",  Wie Unternehmen Fans vergraulen, Künstliche Intelligenz ist noch ziemlich dumm,  Warum ChatBots populärer werden als Apps, Demonstration der Fähigkeiten von Amazons Alexa, Siegeszug der Sprachsteuerung und künstlichen Intelligenz,  Künstliche Intelligenz kennt Aggression,  Facebook-Sicherheit: Freundesliste verbergen, Bäreschiss als Publikumsevent


ITB Innovation Newsletter, März 2017
Umfassende Customer Insights bei Cross-tinental, Mobile-first PMS von Mews Systems, Energiekosten sparen mit Betterspace, Direkte Anbindung an Reise-Veranstalter bei HotelConsolidator, Mixed Rates in der IBE von AvailPro, Mobile Checkin & Roomkey von Hotelbird, Suitepad neu mit Sony Xperia Display,  Secret Rates und Remarketing bei SimpleBooking, Hotelkit jetzt mit Facebook Messenger Gästekommunikation, Vorausschauende Kostenoptimierung mit Fairmas, MENU App für den F&B Bereich, Pepper der Receptions-Roboter, ReGuest Angebotsgestaltung auch für MICE, MICE Booking Engine von Hotelnetsolutions, "Feature Booking" bei Hospitalitypulse, Neues Rate-Widget in von Interalp Tourismus, LIve OS von eRevMax,  Reputize,  ReviewPro bietet neu auch Case Management und Workflows, Hotelchamp bietet "Triggering Tools", Roompad,  Triptease "Disparity"-Tool  


Newsletter vom 17. Februar 2017
HospitalityCamp 2017,  ITB Innovation News, Kurs "Storytelling und Texten online", Aktuelle Übersicht Web Booking Engines, Weiterbildungen und Events 2017, Luzern reagiert auf Airbnb, Digitalisierung in der Event-Branche, Strom kostet extra, Hotels hinken der Technologie hinterher,  Technologie in der Gastronomie, Digitalisierung und Cyberkriminalität, Hässlich ist das neue Bio, Interlaken und die Araber,  Saas Fee gewinnt, Tiny Hotel Trend, Tourismus in Gstaad im Jahr 2036, Digitalisierung in den Skigebieten, Musik auf der Webseite, Chats und Chatbots, Twitter kommt nicht voran, Instagram Newsfeed Algprithmus, Youtube goes live, Big Brother Yourself, Youtube überdenkt Ads, Wie gut sehen Sie auf Linkedin aus?,  Weil wir Dich lieben,  Bilder: Urheberrechte sind kein Witz,  


Newsletter vom 6. Februar 2017
aktuelle Umfrage IBE/WBE 2017, Weiterbildungs- und Eventkalender 2017, OTA-Motion vom Ständerat angenommen, Hotelkit und FB Messenger, Airbnb endlich profitabel, Gastronomie-Trends 2017, Keine Diskriminierung im Revenue Management, Die digitale Gästeerfahrung,  Auch HomeAway mag keine Direktbuchungen, Tripadvisor ganz gross, Instagram vs. Snapchat, Tablets in der Krise, Fake News Tools, ABC der unseriösen Quellen, Facebook-Profil und Konto schützen, Ver(schlimm?)besserung bei Instagram, Offizielle Facebook-Zahlen.


Newsletter vom 20. Januar 2017
Weiterbildungen und Events 2017, Der Modehandel in der Krise, Die neuen Gastro-Gästeytpen, Knacki Bewertungen, Food goes digital, Die neusten Foodtrends für 2017, ReviewPro verkauft nach China, Die Zukunft der Tourismusorganisationen, Profitcenter Google Travel, Wimdu geht an Novasol, "Ich bin ein Influencer, lasst mich hier rein!",  Eine Bloggerin erklärt warum sie Anfragen ablehnt, Spacebase - Das Airbnb für Meetingräume, Kunoi Aktion: Schöne Ferien = weniger IQ,  Kapselhotels kommen nach Italien, Design wird Massenware, Redesign versus Conversion Optimierung, Here to stay: Facebook und Whatsapp, Unternehmen und Snapchat,  Twitter zieht nach mit Live 360,  Aktuelle SoMe Bildgrössen, Instream-Ads bei Facebook Video,  Instagram erlaubt Werbung in Stories


Newsletter vom 6. Januar 2017
Weiterbildungen und Events 2017, Chrome Extension Momentum, Live Audio bei Facebook, Facebook-Posts vom Betriebsrat abzusegnen, Das ABC der unseriösen Quellen, Facebook wächst weiter, Auswertung Ihrer Bilder bei Facebook, Can I get my Calamari with less testicles?


Newsletter vom 19. Dezember 2016
Auf ein richtig gutes Jahr 2016, Unnütze Wörter im Onlinemarketing, Neue Travel-Technologien, Airbnb und Foursquare, Blockchain im Tourismus, Bleisure-Reiseentscheidungen, Bewertungen - was geht, was nicht?, Boykott gegen Booking?,  Stellungnahme von Bookings Europachef Peter Verhoeven zu den Vorwürfen von Hotels, Schweizer Motion gegen Paritätsklausel, Warten ist out, Frau Holle in Zermatt, Marketing in Norwegen, Employer Branding für Hotels, Maria und Joseph fahren mit Sixt, Ferienplanung 2016 - die Schweiz ist im Vorteil, Neu: Instagram Bookmarks und live Video und Kommentarfunktion, Facebook Live 360-Grad Video, Interessante Startups und Tools für Gastgeber, We are watching you!


Newsletter vom 28. November 2016
Ritzy und eFitness Kurse zu Facebook und Content in Saas Fee und Zermatt, Bundesrat findet Paritätsklausel ok, Instant Booking und MICE, Zeit wird zum Faktor bei Google Places,  Jööööö: Weihnachts-Spot von Heathrow Airport, Airbnb bietet das komplette Reiseerlebnis, Travel Trends 2017, Big Data versus Künstliche Intelligenz, Facebookseiten: Alle Eier im selben Körbchen,  Instagram live


Newsletter vom 15. November 2016
eHotelmarketing Diplomkurs von hotelleriesuisse, Ritzy Campus Zermatt und Saas Fee, 6.-8.12.2016 "Die erfolgreiche Facebook-Seite", 6.12. Saas Fee und "Überzeugender Content für die Webseite", 8.12. Zermatt, HRS wird ein bisschen Metasearch,  Data Kitchen: Essen aus der Box, Google testet Hoteldeals, Destinationsbranding, Der Sylter Sehnsuchtsbutton, Crowd-Financing in Saas Fee, Direkt buchen macht glücklich, Bestpreisklausel kippt in Österreich,  Argumente fürs Direktbuchen, Fortbildung wirkt: eFitness zermatt, Facebook Bildgrössen Cheatsheet,  Goodbye Google Glass - hallo Snapchat Spectacles,  Digitales Bezahlen,  Keine Fakes auf Facebook,  Sie werden immer schlauer, Big Data or the right data?, Social Media Planungstool Calendy 


Newsletter vom 21. Oktober 2016
Direktbuchung kein Problem für OTA, Booking-Suite ohne SEM, Gekaufte Rankings, Investition in Direktbuchung lohnt sich, Virale Hotelvideos, Crowdfunding für neues Gastro-Konzept, Neue Webseite für den Waldstätterhof Luzern, Herbstforum Hotelierverein St. Gallen Bodensee, Praxisakademie der Solothurner Handelskammer "Social Media als effizientes Marketing Tool für KMU", eHotelmarketing Diplomkurs von hotelleriesuisse, Ritzy Campus Zermatt und Saas Fee, 6.-8.12.2016 "Die erfolgreiche Facebook-Seite", 6.12. Saas Fee und "Überzeugender Content für die Webseite", Facebook Workplace,  Ein Tage im Leben einer WeChat-Nutzerin,  Snapchat Guide, YouTube killed the TV star,  Länger ist besser für SEO/Conversion, Done is better than perfect, Pinterest wächst, Konkurrenz für Ricardo & CO.? Facebook Marketplace, Penny weiss wie's geht, Mobile Webseite wird NOCH wichtiger 


Newsletter vom 3. Oktober 2016
Neue Webseite für das Thermalquellenresort Bad Zurzach, Das letzte Hotel der Welt schliesst - Carsten Henning, Was Kinder wollen,  Google Trips,  Mehrleistungen sollten kosten?, Gekaufte Rankings,  Motel One kommt nach Zürich,  Die Einheimischen verführen, Herbstforum Hotelierverein St. Gallen Bodensee, Praxisakademie der Solothurner Handelskammer "Social Media als effizientes Marketing Tool für KMU", Referat am Meeting International Chain Hotels Zürich "Trends in der digitalen Gästebetreuung", eHotelmarketing Diplomkurs von hotelleriesuisse, Ritzy Campus Zermatt und Saas Fee "Die erfolgreiche Facebook-Seite" und "Überzeugender Content für die Webseite", YouTube oder TV?, Amp Webseiten, Conversion Optimierung im Team,  ROI mit Facebook Videos, Auch Profis können reinfallen,  Messenger-Apps im Vergleich, Pressemitteilungen,  Influencer-Marketing zum Abgewöhnen,  YouTube will social werden, Rechtliches zum Thema Influencer,  Bullshit Bingo für Marketer, Snapchat-Schnellbleiche


Newsletter vom 5. September 2016
Neue Webseite Spenglers Davos, Direktbuchungen sind mehr wert, Senioren als Zielgruppe, Google Sheep View, Bleisure legt zu,  Nachholbedarf bei Gastro-Webseiten,  Hotels auf dem Dach,  Food als Erlebnis,  Optimierter MICE-Verkauf online,  Horizontale Mitarbeiterführung, Expedia vor Gericht,  Warum Positionierung echt sein muss, Airbnb macht 89% mehr Umsatz,  Auch Aussies kämpfen mit der Ratenparität,  eHotelmarketing Diplomkurs von hotelleriesuisse, Kurs Marketing mit Facebook, Kurs Visual Storytelling mit Instagram, Pinterest & Co, Auch Facebook setzt auf Speed, Adwords verlieren Anteil, 

Vorsicht mit Popups,  Community Management voll versemmelt,  Facebook Targeting,  Zooming bei Instagram,  Mobile Reporting richtig gemacht,  Facebook-Standortverlauf löschen, Social Media ist kein Kaufladen, Comic Relief für Emailmarketer

Newsletter vom 19. August 2016
Fachkräftemangel, Positionierung "brutal lokal", Was Millennials wollen, Full Service Hotellerie am Aussterben?, Neuer Food Trend Craft Beer, Hotels entdecken Singles? - Hacker unterwegs, Basel spielt mit bei Pokemon, Schweizer Reiseveranstalter online Mittelmass, Praxis-Blog: Visual Hotel Marketing, eHotelmarketing Diplomkurs, HospitalityCamp Schweiz, Kurs: Marketing mit Facebook, Kurs: Visual Storytelling mit Instagram, Pinterest & Co, Wie ein Journalist mit Pressemitteilungen umgeht, Digital-Verweigerer verlieren, Influencer allüberall, Facebook bekämpft Clickbaiting, Moments hier und Stories da 


Newsletter vom 28. Juli 2016
Praxis-Blog: SEO Inside?, Long Stay Gäste als Erfolgsmodell, MICE IBE von Expedia, Slow Travel, Booking Chatbot, Channel Shifting Tipps, Günstiger fliegen mit Zürich City Hotels, Der Luzerner Amtsschimmel wiehert, Was sich Hotelgäste wünschen, Pokemon Go im Tourismus, Reisebüros bleiben wichtig, HOTREC OTA-Studie, Kostenloses Webinar: Webseiten-Optimierung, eHotelmarketing Diplomkurs von hotelleriesuisse, HospitalityCamp Schweiz, Kurs: Marketing mit Facebook, Ist Social Media Chefsache?, Neues Facebook Design, Facebook-Planung mit Trello, Neues Google-Update Phantom, Die rechtlich sichere Schweizer Webseite, Digitalkompetenz ja, Weiterbildung nein, Der neue Mediamix oder «Einfach ist anders», Schnelle Reaktionen erwünscht auf Facebook, Instagram Business Accounts, Facebook wächst weiter, Twitter-Verifizierung, YouTube killed the traditional Star, Jobs: Panorama Resort sucht Leitung Marketingkommunikation


Newsletter vom 8 Juli 2016
Kostenloses Webinar Webseiten-Optimierung, Pricing & Distribution Day, Kurs Storytelling & Texten fürs Web, Facebook-Workshop, eHotelmarketing Diplomkurs von hotelleriesuisse, HospitalityCamp Schweiz, Schlafen unterm Sternenhimmel, Davos auf Whatsapp, Social Media soll's richten in Leukerbad, Moderne Gästeforschung in Tasmanien, Die Zukunft des Wellnesshotels, Alles online, oder?, Rigi Bahn goes Social Media, Guerilla-Opening, Fehlende digitale Weiterbildung, Praxis-Blog: How to #Hashtag, IBE-Übersichten, Apple gegen Konzert-Piraterie, Google Translate ade?, Auch Snapchat will ein bisschen Permanenz, Fotografierer haben mehr vom Leben, YouTube Livestreaming 


Newsletter vom 27. Juni 2016
Brexit und die Folgen im Tourismus, Luxusgäste wollen Individualität, Booking Suite baut aus, Tripadvisor Tripbarometer 2016, Tourismusmarketing à la Grischun, Pricing & Distribution Day, Kurs Storytelling & Texten fürs Web, eHotelmarketing Diplomkurs von hotelleriesuisse, HospitalityCamp Schweiz, Instagram wächst, Facebook Reactions, Facebook 360-Grad-Fotos, Hotelcard - Deal or no Deal für Hotels?


Newsletter vom 3. Juni 2016
Tag der Schweizer Hotellerie, Online-HR Lunch, Ritzy Weiterbildung: Social Media Einführung, Ritzy Weiterbildung: Onlinemarketing Einführung, Ritzy Weiterbildung: Marketing mit Facebook und Instagram, HospitalityCamp Schweiz, Stolz auf die neue Webseite des «Buechibärg», Investition in Direktbuchung lohnt sich, Nicht nur für Stundenhotels, Weg mit dem Schreibtisch?, Preisparität gilt nicht für OTA?, Hotelgoods, Was wollen die Briten?, Airbnb im Wallis, Perfekte Leichtigkeit des Buchens?, Immer noch keine mobile Webseite?, Amoma und Google, Social Media Nutzung bei US Unternehmen, Popsockets, Big Brother Google, How to Instagram, Neues bei Google SEM, Mehr Platz auf Twitter, Fast wie im richtigen Leben


Newsletter vom 23. Mai 2016
Tag der Schweizer Hotellerie, Online-HR Lunch, Hands-on Workshop Conversion Optimierung, Ritzy Weiterbildung: Social Media Einführung, Ritzy Weiterbildung: Onlinemarketing Einführung, Ritzy Weiterbildung: Marketing mit Facebook und Instagram, HospitalityCamp Schweiz, Mobile Buchungen auf dem Smartphone, Virtual Reality im Tourisms, Neues Ranking bei Tripadvisor, Hotelzimmer mit Ratenzahlung, Booking führt in Stornierungen, Was wollen die Deutschen?, MICE-Buchung direkt, Hotellerie ist cool!, My name is Bond, Sicher online, Instagram Businessprofile 


Newsletter vom 10. Mai 2016
Tag der Schweizer Hotellerie, Online-HR Lunch, Hands-on Workshop Conversion Optimierung,  Ritzy Weiterbildung: Social Media Einführung, Ritzy Weiterbildung: Onlinemarketing Einführung, HospitalityCamp Schweiz, Conversion Optimierung bei Expedia, Don't forget your Marketing!, Big Spenders Gäste, Last Minute Buchung wird belohnt, Der Booking-Chat, Wer nichts wird, wird auch als Wirt nichts, Reisebüro Google,, Booking.com unterliegt in Deutschland, MICE-Hotels top oder flop?, Flüchtlinge füllen Personalmangelloch, Snapchatters to follow


Newsletter vom 29. April 2016
Schweizer Ferientag, Tag der Schweizer Hotellerie, Online HR Lunch, Hands-on Workshop Conversion Optimierung, Ritzy Campus: Social Media Einführung, HospitalityCamp Schweiz,
Mitarbeitersuche über Facebook & Co.?, Hotelsterben im Schweizer Fernsehen, Incentives in der Stammgästebindung, Hilton gewinnt mit Direktbuchungen, Haptik zählt bei Speisekarten,
Sterne versus Bewertungen, Holidaycheck will Bewertungen auswerten, Onlinebuchung für den Zeltplatz, Hausverbot für Tester, Billiger buchen mit Email?, Google baut aus im Bereich Reiseplanung, Fachkräftemangel?, Buchungsportal für norddeutsche Hotels, Tripadvisor setzt auf Ferienwohnungen, Kein Social Media für kleine Unternehmen?, Twitterzahlen, 
Facebook Verweildauer wird wichtig fürs Ranking,

Newsletter vom 22. April 2016
Schweizer Ferientag, Tag der Schweizer Hotellerie, Online HR Lunch, Hands-on Workshop Conversion Optimierung, Ritzy Campus: Social Media Einführung, HospitalityCamp Schweiz,
Bewertungen im Mitarbeitermarketing, Zusammenarbeit Reception und Revenue,  Personlisierte Preise bei OTA?, Wlan als Must-Have, Restaurantmarketing mit der Speisekarte, Fotografieren oder erleben?, Bar oder mit Karte?, Positionierung ernst genommen, Mehr zu Metasearch, App-Inspiration für Destinationen,  Airbnb Grund für niedrigere Hotelpreise, Positionierung als Überlebensstrategie, Nebenan: Das Nachbarschaft-Netzwerk, Gratis Illustrationen, Google-Nutzer wissen was sie tun,  Video "It's smarter to travel in groups!"

Newsletter vom 15. April 2016
eHotelMarketing Workshop Social Media, NDS HF hotelleriesuisse Workshop Onlinemarketing & Social Media, Schweizer Ferientag, Tag der Schweizer Hotellerie,
Inhouse oder extern: zum klugen Outsourcen, Booking und Adwords, Markenaufbau mit Social Media, Destinationsmarketing mit 360 Grad Videos, Blinde Liebe, Wellnesstrend hält an, Tipps für Bewerter und Bewertete, Stornogebühren in der Gastronomie, BÜPF gilt auch für Gastgeber, Führung in der Hotellerie, Accor macht mobil, Booking gegen HRS, Locals for Tourists, Booking hält nichts von Gästeloyalität, ROI mit Email und Social Media im Sales Force Report «State of Marketing 2016», Facebook auch bei Jungen immer noch führend,
Facebook Reactions,  Facebook Messenger baut aus, Mit Adwords Geld verdienen


Newsletter vom 1. April 2016
HospitalityCamp regional edition Wallis 2016, Kreativer Kurzworkshop «Webseitenoptimierung» Swiss Historic Hotels, Ritzy Seminare Onlinemarketing und Social Media, eHotelMarketing Modul 8: Social Media, NDS HF hotelleriesuisse Zykus 42 Modul Markt: Onlinemarketing & Social Media, BVHAM Tageskurs Onlinemarketing & Social Media für die Hotellerie, Wie kleine Kneipen Erfolg haben können,  Digitalisierung als Chance für den Tourismus, Booking warnt vor Stammgästebindung,  Was wollen jüngere Wellness-Gäste?, 
Hilton wirbt für direkte Buchungen, 360Grad Arosa, Gastronomen als Toilettenbetreiber, 
Motel One erobert Europa, Lasst die Gäste sprechen, Österreicher knicken ein vor OTA, 
Expedia versucht es trotzdem,  Selbstmord auf Raten?, Hotelplan und Google,  KLM und Facebook Messenger, Google Webmaster Guidelines,  Neue Länge für Instagram Videos, 
Gesetze zur mobilen Handynutzung,  Social Media PR,  Die Risiken des Crowdsourcings, 
Yelp's merkwürdige Praktiken, Selfies und Snapchat,  Bildgrössen für Facebook


Newsletter vom 21. März 2016
ITB Innovation News 2016, MICE Trends 2016, Was wünschen sich Restaurant-Gäste?, Storyboard-Reiseplanung bei Hilton, Foursquare reloaded?, eMarketing Day der HSMA,
Hilton bleibt standhaft, OTA auf dem Prüfstand, Was ist Status heute?, Unterengadin goes digital, Workspace2go, Google als Allround-Reisebuchungsportal, Direktbuchungserlebnis,
Hotel Urs&Viktor neu auf HotelMaxx, Facebook quo vadis?,  Checkliste Urheberrecht, 
Instagram wird neu sortiert, Der Kundendienst aus der Hölle

Newsletter vom 26. Februar 2016
ITB News-Videos von Blum Bryant auf Youtube, HospitalityCamp regional edition Wallis 2016, HospitalityCamp Facebook-Gruppe, Schulungen, Workshops und Events 2016, Der Pegida-Effekt, Künstliche Verknappung bei OTA illegal,  Holiday Check schliesst internationale Seiten, Google+ das tote Pferd, Was wollen die Gäste?, Positionierung «Digital Detox»,  Neue Mitarbeiterkonzepte,  Tourismuszahlen 2015,  Wenn Ihr Facebook-Konto gehacked wurde...,
Facebook goes virtual, Social Media und Big Data,  neue Adwords-Ansicht bei Google,  Facebook Reactions, 

Newsletter vom 12. Februar 2016
HospitalityCamp regional edition Wallis 2016, HospitalityCamp Facebook-Gruppe, Schulungen, Workshops und Events 2016, Umsatzeinbruch trotz Tourismusrekord, OTA, Metasearch, Instant Booking, Was essen Millennials am liebsten?, Bezahltes Ranking bei Expedia, Airbnb setzt auf MICE,  Deutsche Abmahnungen für Schweizer Hotels, Buchtipps für Gastronomen, Reisen wird anders (Eatwith, OpenTable, Bookatable, Voomago, Advlo,
Vayable, BlaBlaCar, GetAround), Die Prinzipien des Verkaufens,  Teenies und Facebook, 
Studie eCommerce Schweiz, Reichweitenfaktoren bei Facebook,  Social Media Studie Schweiz


Newsletter vom 5. Februar 2016
Metasearch oder OTA?, Airbnb vs. Hotels, Openbooking im Wallis, Tipps für Touristen,  Facebook Place Tipps, Flexible Arbeitsplatzangebote, Auch mit Parkplätzen liesse sich Geld verdienen, Google und das Reisen, SuitePad goes international, 360-Grad Videos,  automatisch zum günstigsten Preis mit TripRebel, Groupon Schweiz schliesst, Mobile Reiseplanung mit Google, Popup-Fashionhotels in Zürich, Teenies verlassen Facebook UND Whatsapp!, HospitalityCamp regional edition Wallis 2016, HospitalityCamp Facebook-Gruppe, Schulungen, Workshops und Events 2016, «TheFacebook» anno 2004, Alle Social Media Bildgrössen, Mehrfachkonten auf Instagram, Haftung für geteilte Facebook-Beiträge?,  Meta-Description doch SEO-relevant?, Mehrsprachige Beiträge auf Facebook


Newsletter vom 29. Januar 2016
HospitalityCamp regional edition Wallis 2016, HospitalityCamp Facebook-Gruppe, Schulungen, Workshops und Events 2016, Michelin übernimmt Bookatable, Reiseplanung mit Google, Wer rankt wo auf Booking.com?, Foursquare gibt Trip Tips,  Zum Luxus gehört WLan, Online-Buchungsverhalten in Indien, Bewertungsmanagement in Heidenheim, 
Pontresina will Einwohner ins Boot holen, Onlinebuchung für MICE,  EU-Verbraucherschutz treibt Blüten, Über die ideale Länge von Social Media Beiträgen, SEO Trends 2016,  Langsamkeit kostet, Social Advertising,  ertrauen in Millisekunden, Facebook bleibt wichtig


Newsletter vom 22. Januar 2016
HospitalityCamp regional edition Wallis 2016, HospitalityCamp Facebook-Gruppe, Schulungen, Workshops und Events 2016, Escapio geht an Mairdumont,  Mitarbeiter finden und binden, Was wünschen sich Restaurantgäste?, Airbnb und der Kommerz , MICE und DMO, Österreich ist auch nicht billig, TrustYou mit Sternchen, Für Hotels in Bahnhofsnähe, 
Reisetrends der Deutschen 2016,  Man kann auch zuviel Schnee haben, Vertrauen als Buchungskriterium, Facebook Fanseiten herunterladen, Facebook 360-Grad, Nielsen setzt auf Social Media, Interessantes zur lokalen Suche, Was muss ein Social Media Manager können?, Der Siegeszug von Whatsapp,  Videomarketing auf Facebook


Newsletter vom 15. Januar 2016
Übersicht Internet Booking Engines kostenlos zu bestellen, HospitalityCamp Facebook-Gruppe, BlumBryant Schulungen, Workshops und Events 2016, Gastronomietrends 2016, 
Nicht ohne mein Smartphone!,  Inder ziehen Spendierhosen an?, Private City Hotels,  Best Practice Storytelling, Best Practice Tourismus auf YouTube,  Goodbye Google+ ?!, Social Media in China,  Fyuse, Foursquare verliert an Wert,  Alle Facebook Fans sichtbar,  KMU setzen auf Social Media,  QR-Code kann erfolgreich sein,  Facebook Gewinnspiele, 
Peach als Konkurrenz für Whatsapp oder Facebook?,  Adieu 140 Twitter-Zeichen,  Ihre Facebook-Daten,  Personalisierung wirkt,  Aktive und passive SoMe-Nutzung, 


Newsletter vom 21. Dezember 2015
Übersicht Internet Booking Engines, HospitalityCamp Facebook-Gruppe, Airbnb-SNCF Kooperation platzt, Customer Experience Psychology, Tourismus und Social Media, 
Facebook Services,  Europäische Hotellerie für Direktbuchung, Google und Tourismusregionen,  Hotel-Kommunikationsfachfrau/-mann,  Fernsehtipp für Hoteliers, 
Keine Bewertungen mehr auf Google+, David gegen Goliath,  Airbnb bleibt uns erhalten, 
Abendkleid gefällig? Einfach herunterladen und ausdrucken!, Absicht statt Demografie,
404 kreativ, Millennials sind anders, Preise senken ist gefährlich.


Newsletter vom 7. Dezember 2015
HospitalityCamp Facebook-Gruppe, Priceline vs Triptease, Outsourcing im Sales & Marketing,  Menschen im Hotel,  Restaurant 1 - Gast 0, Google HotelFinder und TrustYou, 
Südtiroler Skigebietsfinder,  Webseiten und Content, Hurra Instagram, goodbye Facebook?,
Edeka und die Deutsche Bahn,


Newsletter vom 2. Dezember 2015
Ratenvergleich: Priceline schlägt zurück,  Das personalfreie Hotel, Millennials und ihre Hotels,  Trivago, Dein Freund und Helfer, Heycater Online-Booking für Catering Services,
Staffbook, Strengere Stornobedingungen bei Hilton, Heavy Metal Hotelier gesucht, Happy healthy Switzerland,  Sabre kauft Trust,  Preispsychologie, Deutsche Genuss-Schizophrenie,
MICE-Onlinebuchung, HotelMaxx nun noch besser!, multiple Konten verwalten mit Instagram,  Geschenktipp für Katzenliebhaber

Newsletter vom 23. November 2015
Expedia Studie Digitaler Pfad der Entscheidung, Booking schaut in die Kristallkugel,  Werbung für Luxus ist nicht immer einfach, Jumeirah goes digital, Airbnb lenkt ein in punkto Steuern, Hotelzimmer mit Amazonkonto bezahlen, Direkt ist nicht immer direkt,  Kuoni explained, Inkasso-Dienst für Fluggäste, Verhalten von Facebook-Nutzern, Der Medienwandel, Twittern aus dem Krankenhaus, Facebook Breakup-Tools,

Newsletter vom 13. November 2015
Totgesagte leben länger: Skitourismus,  Bottrops Alpincenter, Gruppen-Strategie,
Mitarbeiter-Rekrutierung mal anders, KLM als Social Media Leader, Bewertungs-Widget auch für Facebook, Airbnb Special, Best Practice Beispiel Youtube Marketing: Hotelplan, Das digitalisierte Unternehmen, Bob Ross Lorem Ipsum, Google+ wird immer undurchsichtiger, Google Cardboard, 360-Grad-Videos auf Facebook, The Breakup-Shop


Newsletter vom 6. November 2015
Bewertungsverhalten der Gäste, Swiss Travel Day, Tourismus verlangt IT & Social Media, 
Hotel Distribution, Reiseindustrie verschläft die Möglichkeiten der Digitalisierung, WEKO und die Ratenparität, Was bringt Direktbuchungen?, Deutsche lieben Luxus, Vapiano Shitstorm, 
Oldenburg setzt auf 360-Grad-Video, Arosalenzerheide Social Hub, Food & Social Media, Konsumenten hassen Werbung nicht, Xing wächst, Blab.im, Achtung beim Teilen von Google-Suche-Links, Comic Relief: Buffet-Typologie


Newsletter vom 26. Oktober 2015
Melia setzt auf China, European Travel Trends, Benchmarking mit Tripadvisor, Spas machen Umsatz, Weekend4Two, Tour de France in Bern, Heidiland setzt auf Haie, Ein harter Winter?,
Swiss Travel Day, eMarketing hotelleriesuisse, Praxisakademie der Solothurner Handelskammer, Rencontre PROTourisme, HOTELIER Talk LIVE an der igeho, igeho Campus, Deloitte Studie zur Schweizer Hotellerie 2015, Über'n Glasrand geschaut - psychologisches Pricing mit Bier, Quer oder hoch im Webseitenlayout?, Youtube Red, Facebook Search FYI

Newsletter vom 16. Oktober 2015
Airbnb goes Adwords,  Amazon wird doch kein OTA, Alles - nur kein Tourist sein!, Braucht noch jemand Reisebüros?,  Neues 3-Stern Label, Blum,Bryant on the road, Übern Tellerrand geschaut, Ach Google!

Newsletter vom 12. Oktober 2015
29. Oktober Swiss Travel Day Refererat zum Thema Social Media für Reisebüros
4. November eMarketing Lehrgang von hotelleriesuisse, Tagesworkshop Webseitenoptimierung
10. November Praxisakademie der Solothurner Handelskammer Workshop «Facebook»
12. November Rencontre PROTourisme, Fribourg Region Vortrag zum Thema Social Media
24. November, HOTELIER Talk LIVE an der igeho in Basel „Booking & Co: Unabhängigkeit und Ratenparität"
25. November, igeho Campus Keynote zum Thema «Digitale Gästebetreuung - Trends und Tools»
Hotelier des Jahres, Bewertete Gäste bewerten besser,  Hyatt über Social Media, Escapio wird zum Metasearcher, Bald «Legge Macrone»?, Was wollen Familien?,  Neues bei Google,  Google & Tripadvisor als Segen, Die Wiederentdeckung der Senioren, Video Best-Practice: «Jim & Julie», Der Löwe im Emmental, Google-Suchoperatoren, WhattheFont, Instagram in der Schweiz - HutterConsult, Comic Relief


Newsletter vom 5. Oktober 2015
21. Oktober Emailmarketing Tag,  29. Oktober, Swiss Travel Day, 4. November eMarketing Lehrgang von hotelleriesuisse, 10. November Praxisakademie der Solothurner Handelskammer, 12. November Fribourg Tourisme, 24. November HOTELIER Talk LIVE an der igeho in Basel, 25. November igeho Campus,
Ratenparität im GDS - Skift, Der Kampf gegen Airbnb,  Zürich und der Tourismus,  Überzeugungstechniken der OTA,  Schweizer Destinationen im Alpen-Ranking,  Preiskampf in der Destination,  Trivago wird direkt,  Do it for Mom!, Bewertungen für alle!?,

Newsletter vom 25. September 2015
Swiss Travel Day Refererat zum Thema Social Media für Reisebüros, eMarketing Lehrgang von hotelleriesuisse Tagesworkshop zum Thema Webseitenoptimierung für den Direktvertrieb, Praxisakademie der Solothurner Handelskammer Workshop "Facebook für Unternehmen», Fribourg Region Social Media im Tourismus, igeho Campus
Keynote zum Thema «Digitale Gästebetreuung - Trends und Tools», Preisvergleich auf der Hotelwebseite mit Liverate, Direkte Distribution via Google,  Suitepad statt Telefon, Airbnb für die Küche,  Werbung gegen Gutschein, Die besten Destinationsvideos, Social Media falsch gemacht,  360Grad Videos auf Facebook,  Zum Thema Shitstorm,  Hat Werbung Zukunft?, 


Newsletter vom 20. September 2015
eFitness Zermatt Einführungs-Workshops in Onlinemarketing und Social Media, Swiss Travel Day Refererat zum Thema Social Media für Reisebüros, eMarketing Lehrgang von hotelleriesuisse Tagesworkshop zum Thema Webseitenoptimierung für den Direktvertrieb, Fribourg Region Vortrag zum Thema Social Media im Tourismus, Biking als Destinations-Positionierung,  Ferien-Trends,  OTA gegen "Loi Macron", Portale liegen vorn, Umwelt vs. Tourismus in Island,  Neuer Scam für Facebook-Admins, Pinterest legt zu, 


Newsletter vom 13. September 2015
Nachlese Hospitalitycamp Schweiz, eFitness Zermatt Einführungs-Workshops in Onlinemarketing und Social Media, Swiss Travel Day Refererat zum Thema Social Media für Reisebüros, eMarketing Lehrgang von hotelleriesuisse Tagesworkshop zum Thema Webseitenoptimierung für den Direktvertrieb, Fribourg Tourisme Vortrag zum Thema Social Media im Tourismus, Die wichtigsten Bewertungskriterien für Buchungen, Metasearch-Channel Management Tools, 17 Millionen Gäste bei Airbnb, Die beliebtesten Ferienkantone,
Positionierung, neue Webseite Seehotel Sonne, Heidi und Rösli - das Seniorenreiseunternehmen, Die dunkle Seite der Selfies, .swiss-Domains jetzt da,  Urheberrecht auf Currywurst?,  Die Relevanz von Google+,  Warum teilen Menschen Inhalte?,  Mehr Privatsphäre auf Facebook, Achtung Betrug auf Facebook,  Social Media Automation und warum Sie die Finger davon lassen sollten, Neue Facebook-Funktionen, 
Die Revolution auf der Couch, Grafiken, die alles erklären


Newsletter vom 17. August 2015
HospitalityCamp Schweiz 2015, Blum,Bryant on the road, Tipps gegen Personalmangel? - Gastrojobtalk, Die falschen Preis-Versprechen der OTA - Tagesspiegel, Studie Bewertungsmanagement - Travelpulse, Bleisure Travel - Frederic Gonzalo, Best Practice Video: Allgäu Tourismus, Österreichs Hoteliers klagen - Wirtschaftsblatt, Social sells - Statista, Millennials & MICE - Skift, Luxus meets Social Media - Luxury Hotel Association, Zermatt eFitness, Wann wird Erfolg zum Killer? - Süddeutsche Zeitung, Pinterest-Tipps - Socialnomics, Legales zum Thema Gästefotos - Spiritlegal, Aus «Google» wird «Alphabet» - GoogleBlog, Instagram Community Management - Socialmediatoday, Conversion ist nicht gleich Conversion - Online Mediaplanung, «Ganz, ganz schlechte Ideen für die Gästeunterhaltung»...

Newsletter vom 31. Juli 2015
HospitalityCamp Schweiz 2015, «Die erfolgreiche Facebookseite», Was wollen Business-Gäste? - HotelNewsNow, Google Direct Booking und Expedia - Skift, Amazon als neue OTA - Skift, Molekularküche für alle - Mashable, Luft nach oben in Metasearch - Tophotel, Luxus neu definiert - Adage, Kunst und Schlafen - The Proposal, Bestpreisklausel - WienerZeitung,
Grün buchen - Pregas,  Social Media im Einzelhandel, Hootsuite und Facebok - Hootsuite,
Der Facebook-Nachlass - Hutter Consult, Profil-Tags bei Facebook - TheNextWeb,
Flickr Pro - Flickr Blog.

Newsletter vom 24. Juli 2015
HospitalityCamp, Workshop «Die erfolgreiche Facebookseite», Mobile Suche - Skift,
Verkaufsoptimierung der Hotelwebseite - Hotelmarketing.com, Mobile Buchungen - Skift,
Neues HotelFinder Design - searchengineland, Airbnb goes Business Travel - Skift, Neue Werbemöglichkeit auf Tripadvisor - Tnooz, BarCamp Pauschale - Hotel Freienhof,
Thun: The Place to Be, Facebook mit neuen Video-Funktionen - Allfacebook, Instagram-Werbung - Futurebiz, Facebook Authorship - Thomas Hutter,

Newsletter vom 20. Juli 2015
Der virtuelle Concierge,  Roboter im Hotel, Wie Hotel heute geht: Citizen M,  Neues im China-Markt, Booking wildert bei Airbnb,  Airbnb in der Schweiz kein Thema?,  HospitalityCamp,
Digital braucht Leidenschaft, Facebook-Betrug verhindern,  Effektiv und kostengünstig: Facebook Ads,  Dynamic Pricing bei Coop

Newsletter vom 10 Juli 2015
HospitalityCamp 75% gebucht, Neues Label für Familienhotels, Dankeschön Interlaken, Rekrutierung auf YouTube, Das Preisdiktat der Hotellerie,  Airbnb geht in die Berge, Mein Winterthur,  Zürich erleben, Wünsche der Connected Travellers,  Qualität vor Preis?, Google Hotel Finder Direct Booking, Mehr Kontrolle für Facebook-Nutzer, Warum Menschen "liken",
Zombies und Dauerbrenner in Social Media, Referrer-Spam loswerden, 


Newsletter vom 3. Juli 2015
HospitalityCamp 70% gebucht, Unfaire AGB nun auch bei Expedia,  Neue Ideen für Hotels,
Innovation ist Pflicht, Der ROI von Cat Content,  Kritische Lohngesetzgebung auch in USA,
Workshop Trends & Tools, "Ambient Marketing" von Graubünden Tourismus, Tankstellenshop versus Boutique, Die Psychologie des Bewertens,  Big Spender Smartphones, 


Newsletter vom 26. Juni 2015
HospitalityCamp: schon 65% gebucht, Tourismustrendforschung mit Shutterstock,
Hotelmarketing: So sieht's aus, Umzugsgelüste bei Hoteliers, Mitarbeiter-Abwanderung in die Schweiz,  De Füfer und's Weggli: Nachhaltigkeit und Luxus, Neue Herausforderungen für OTA,  Der Club Sandwich Index,  Social Media Kritiker und Hotels, Thema Leitungswasser im Restaurant,  Videomarketing bei Prizeotel, Coworking Apps in der Hotellerie,  Workshop Trends & Tools, 28. Juli 2015,  Der EU-Amtsschimmel wiehert,  Videomarketing auf Facebook vs. YouTube,  Undo Send bei Google Mail, Cat Content macht glücklich,  Die Psychologie des Selfies, 


Newsletter vom 19. Juni 2015
HospitalityCamp 2015 füllt sich, Worauf achten US-Webseitenbesucher?,  Die meist"gehassten" Hotelketten,  Tripadvisor-App on-flight, Realtime Feedback bei Expedia,
Frankreich untersagt Ratenparität, Wer leisten will, soll dürfen,  Expertenforum Storytelling,
SHMA-Event zum Thema "Gäste aus den Golfstaaten",

Newsletter vom 14. Juni 2015
US-Millennials online, Tripadvisor wird zum Buchungstool in UK, Luxushotels und chinesische Touristen,  Was deutsche Hoteliers schlecht schlafen lässt, Kritiker kommen auf Facebook zu Wort, Grand Tour Testfahrt, Canna-Camp, Twitter wird zum Messaging-Dienst,
Facebook-Algorithmus zählt mit, Facebooks neue Bilddarstellung,  Antworten speichern auf Facebook,  Free Facebook Business Beacons und der "Kaufen"-Button im Newsstream,
Instagram Infografik, Betrugsmasche bei Facebook,.


Newsletter vom 5. Juni 2015
Lokaler Service bei Priceline - Hotelmarketing, Lieber direkt - Hotelmarketing,
Bewertung der Bewertungsportale - hotelrevue, Gemeinsam stark sein - Thurgauerzeitung, Übernachtungsverluste in den Regionen - tourobs, Übernachtungszahlen sagen nicht alles - TP-Blog, Selfie-Verbot - hotelrevue, Schweizer DMO im Social Media Vergleich - tourobs, Social Media im Tourismus - hotelrevue, Accor wird zur OTA - Tophotel,
Mobile Buchungen - hotelrevue, Autsch - Berliner Zeitung, Hotelranking Sonntagszeitung - Schweiz Tourismus, Workshop "Effektives Content Marketing mit Instagram, Pinterest & Co.", Customer Journey by Google, Äpfel und Orangen - Futurebiz, Social Media Bildgrössen - Allfacebook, Für die Kaffeepause: Chantalisator


Newsletter vom 29. Mai 2015
Instagram & Pinterest Workshop 2015, Front Desk Training - Hotelmarketing.com, Do you speak Mandarin? - Tophotel, Brandschutz-Checkliste für Hotels - Tophotel, Lego-Hotel, «I'm a fan» - Mandarin Oriental, Davos rockt - Südostschweiz, Was darf's denn sein - Fortbildungsthemen 2015/2016, Warum Besucher Ihre Webseite verlassen, Endlich: Audience Insights bei Twitter - SocialMedia Today, Facebook: Events werden interessanter - AllFacebook, Flickr adieu, hier kommt Google Photos - Medium, Die Renaissance der Email - Watson, Urheberrecht? Völlig überschätzt - Washington Post, Social Media for Good - Jazzlounge


Newsletter vom 21. Mai 2015
Workshop "Effektives Marketing mit Pinterest, Instagram & Co., Expertenforum hotelleriesuisse input 2/2015 Gastfreundschaft 2.0, Zermatt Tourismus Erfolg auf Facebook,
Messenger-Marketing,  Twitter-Service bei Etihad, Booking und die Parität, Hotel Case-Study, Bewertungs No-Gos,  Schweizer Hotels vorne dabei, Booking will totale Kontrolle, Restaurants am Pranger,  Intergerma in Insolvenz,  Fortbildungsthemen 2015/2016,
Monitoring mit Instagram,  Google zeigt Tweets an, Facebook Videotelefonie, Newsfeed-News, Achtung Facebook,  SEO braucht Content,  Google Collections

Newsletter vom 1. Mai 2015
Workshop «Conversion Optimierung», Workshop «Effektives Marketing mit Pinterest, Instagram & Co.», Geneva Greeters, Arabische Gäste? Kurs gefällig?,  Nachwuchs-Probleme in der Hotellerie, eTourism Awards,  Big Brother Booking,  Social Media Nutzung im Schweizer Tourismus, Starker Franken? Starke Angebote!, Zermatt macht's vor: eFitness Programm, UberEats, Facebook-Zahlen, Was passiert in einer Facebook Minute?,  Social Media hilft,  Referrer Spam


Newsletter vom 17. April 2015
HospitalityCamp 2015: Frühbucher profitieren!, Deutsche Gastgeber streiken, Besucher und Bucher,  Google Travel ganz klein, Eye Candy,  Leere Luxushotels in China,  Was Hotels besser können als Airbnb, One less Stranger, Foodtrends,  ECRME Certified Revenue Manager Trainings - Module Distribution und Digital Marketing,  Workshop «Conversion Optimierung», Thanks GaryVee, Gähn: Teenager verlassen Facebook, Whatsapp Nachrichten,  404 par excellence,  YouTube ohne Werbung, Ihre ganz persönliche Wikipedia-Seite

Newsletter vom 3. April 2015
HospitalityCamp 2015: Frühbucher profitieren!, Booking wird auf die Finger geklopft,  Adwords-Falle?, Schweiz Tourismus & National Geographic,  Mit Hund - Seehotel Moldan,
So geht Video heute - Salzburger Land, Vail kauft ein, Tagesseminar zu Onlinemarketing, Emailmarketing & Social Media für die Hotellerie, ECRME Certfied Revenue Manager Trainings - Module Distribution und Digital Marketing, Workshop «Conversion Optimierung»,
Facebook: Kreativität siegt!, Sichtbarkeitsverlust bei Google,  Achtung: Facebook-Betrüger,
Twitter und KMU, Mit Whatsapp telefonieren, Facebook Like-Box wird abgeschaltet,  3D for Kids

Newsletter vom 30. März 2015
Tagesseminar Onlinemarketing, Emailmarketing & Social Media für die Hotellerie, ECRME Certfied Revenue Manager Trainings - Module Distribution und Digital Marketing, Investition in die eigene Webseite lohnt sich, Yelp als Allround-OTA, Big Data oder Big Brother?, Her Majesty likes Airbnb,  Zürich goes SuitePad,  Neues bei Facebook,  Food Entrepreneurs und Social Media,  HospitalityCamp 2015: Frühbucher profitieren!, Visual Social Media: Notizen vom eMarketing Day München, Ads auf Facebook oder Google?,  Totgesagte leben länger

Newsletter vom 23. März 2015
HospitalityCamp 2015 Frühbucher profitieren, Wenn die Konkurrenz kommt,
Google spielt mit harten Bandagen, Mobile Booking auch in der Gastronomie, Was wollen Millennials?, Bewertungsportale: Keine Haftung für Lügen, Hotel-Distribution: alles ändert sich, In 5 Schritten zum Hipster-Restaurant, Hospitality Camp regional edition Wallis,
SHMA-Abend: Wachstumsmarkt China, Mein Tagesseminar Online Marketing & Social Media,
ECRME Certfied Revenue Manager Trainings - Module Distribution und Digital Marketing,
Adieu Internet Explorer, Geldanweisung via Facebook Messenger, 

Newsletter vom 13. März 2015
BlumBryant ITB News, Starker Franken? Starke Angebote!, Die Airbnb-Hoteliere, Kommissionen im MICE-Geschäft, Und Tschüss: Gründe für Webseitenabbrüche, OTA: Ebay will mitspielen, Priceline: Die Kühe müssen gemolken werden, Wiehernde Amtsschimmel, Revenue Management Tools, HSMA Deutschland eMarketing Day, Hospitality Camp regional edition Wallis, SHMA-Abend: Wachstumsmarkt China, Tagesseminar bei MICROS Online Marketing & Social Media, Twitter wird relevanter, Mobile-friendly: Google macht ernst, Neues an der Google+-Front, Der Facebook-Friseur, High Noon im Saanenland: Burger-Krieg und kreative Werbung, #lidlohntnicht - Der Kampf eines Bäckermeisters gegen den Discount


Newsletter vom 27. Februar 2015
Tipp der Woche: Eine billige Webseite kann Sie sehr viel kosten, Adieu Deutschland!?, Schluss mit dem Gäste-Kidnapping!, Schweiz nicht am teuersten, Achtung Phishing!, DMO, quo vadis?, Jeder vierte Gast bucht online, 25hours geht in die Ferienhotellerie, Expedia legt zu, Airbnb: Nicht kleckern, klotzen, Skifahren mit der Datenbrille, Bestpreis-Klausel unter Druck, Starwood goes Uber, Starker Franken? Starke Angebote!, ITB Berlin, HSMA Deutschland eMarketing Day, Hospitality Camp regional edition Wallis, Schweizer Tourismus in der Krise - die Sicht eines Bloggers, Wehret der Konzeptlosigkeit - Social Media im Gastgewerbe


Newsletter vom 20. Februar 2015
HSMA Deutschland eMarketing Day, Hospitality Camp regional edition Wallis, Starker Franken? Starke Angebote!, Two Bellmen, Investition in eigene Kanäle, Facebook ROI wächst in der Reiseindustrie, Kritische Gäste wollen wir nicht, Gäste digital erkennen, Neuer Trend: Food Tourismus,  Hotelmanagement mit System, Onboarding-Tipps, Generation Y im Hotel, MICE-Piraterie, 25hours ... get naked, Wie man mit Twitter Geld verdienen kann, Mehr Sicherheit für Ihre Facebookseite, Facebook-Daten-Download, Achtung: Facebook BusinessManager, Unsere Mitarbeiter können leider nicht so gut zeichnen


Newsletter vom 9. Februar 2015
Google Trekker, Groups und Groupsoffice,  Anti-OTA Strategie in Hamburg, Crowdfunding in der Hotellerie , Restlos glücklich, US-Trends für Freizeittourismus,  Roboter statt Personalkosten?,  Kapseln statt Zimmer? Vortrag für «Frauen im Tourismus» zum Thema «Erfolgreiche Eigen-PR online»,  Blum,Bryant Workshop: Twitter für Hotellerie und Tourismus,
ITB Berlin, HSMA Deutschland eMarketing Day München, Hospitality Camp regional edition Wallis, Tweets in Echtzeit auf Google , Selfies rule!, Kampf den Content-Dieben, Der richtige Zeitpunkt, Kostenlose Stock-Fotos, Talk happy, Ubuntu Smartphone


Newsletter vom 2. Februar 2015
Enter 2015 - Tourismuskonferenz in Lugano, Vortrag für «Frauen im Tourismus» zum Thema «Erfolgreiche Eigen-PR online»,  Blum,Bryant Workshop: Twitter für Hotellerie und Tourismus,
ITB Berlin, HSMA Deutschland eMarketing Day München, Hospitality Camp regional edition Wallis, Food-Trends 2015-16,  Upselling-Tricks für die Gastronomie,  Social Media means Business, Wie Familien reisen, Luxus bei Airbnb, Service, Service, Service, Kennzeichnungspflichten im Onlineshop,  Tipp der Woche: Fragen stellen!, Workshop «Effektives Content Marketing mit Pinterest, Instagram & Co.», Google warnt Webseitenbetreiber, Nein Facebook ist immer noch nicht tot, Was ich weiss macht mich nicht heiss,  Weniger Optionen = Mehr Conversion, Call to Action Facebook Button, Social Media Skillset, Urheberrecht im Internet


Newsletter vom 27. Januar 2015
Enter 2015 - Tourismuskonferenz in Lugano, Vortrag für «Frauen im Tourismus» zum Thema «Erfolgreiche Eigen-PR online», Workshop: Twitter für Hotellerie und Tourismus, ITB Berlin, HSMA Deutschland eMarketing Day, München, Hospitality Camp regional edition Wallis, Vergoldete HotDogs?, Innovation im Tourismus mit «Gstaad geschenkt», Pay with PayPal,  Klauen wie die Raben, Wird Amazon zur echten OTA-Konkurrenz?, Schweizer Hotels bestehen den Wifi-Test,  Ctrip und Amadeus, Dienstschluss, Expedia schluckt Travelocity, 
Instagram: Alles kann auch ganz anders sein, Flashplayer Sicherheitslücke, Neue AGB bei Facebook ab 30.1., Whatsapp auf dem Desktop, Globale Social Media Studie,  Alles was glänzt und glitzert.


Newsletter vom 19. Januar 2015
Workshop: Effektives Marketing mit Instagram, Pinterest & Co., Konferenzarena, SHMA Generalversammlung, Enter 2015 - Tourismuskonferenz in Lugano, Vortrag für «Frauen im Tourismus» zum Thema «Erfolgreiche Eigen-PR online»,  Workshop: Twitter für Hotellerie und Tourismus, ITB Berlin, HSMA Deutschland eMarketing Day, München, Hospitality Camp regional edition Wallis, Airbnb nun legal in Amsterdam,  Arbeitnehmer-Portal Gastromonster,  Marriott gibt klein bei,  Lucy für alles,  Die SNB und der Tourismus, Vergoldete Skipiste in Vail, Keine Bestpreis-Klausel mehr bei HRS,  25hours: Individualität in Serie, Kuoni steigt aus,  Google Glass ist tot, es lebe Google Glass,  Beacon-Boom, Alle Bildgrössen für Social Media, Google goes social, Google Translate App fürs Phone, Facebook-Apps ausmisten, Gottschalk oder Kill Bill? Die beliebtesten Gästesyndrome für leidgeplagte Gastronomen :-)

Newsletter vom 7. Januar 2014
Workshop "Effektives Marketing mit Instagram, Pinterest & Co.", HotelMaxx-Einführungszeit endet am 15. Januar: Jetzt Termin buchen und profitieren!, Tourismus, nein danke bzw. wie weiter?, Hotels blockieren WLan?, Acht Tipps für Hotelmarketer 2015, Hotel-Reservation aus dem Auto heraus, Kuhglocken machen wahnsinnig, Tipp der Woche: Verkaufen Sie doch einfach!, Coming soon: Enter 2015, Save that date: Nächste Gratis-Sprechstunde am 21.1.2015, FunFact, Baiduber, Brandy Melville, Google - eine fantastische "Maschine", 


Newsletter vom 21. Dezember 2014
Workshop "Effektives Marketing mit Instagram, Pinterest & Co.", HotelMaxx-Einführungszeit endet bald: Jetzt Termin buchen und profitieren!, Reisewillige buchen früher, Booking verzichtet nur teilweise auf Parität, Kreative Weihnachtswünsche, Barrierefreiheit wird Pflicht, Buchtipp für GastgeberInnen, Customer Alliance erobert das Hotelmanagement, KLM & Airbnb spannen zusammen,  Mein Tipp der Woche: Facebook-Profil versus Unternehmensseite, Save that date: Nächste Gratis-Sprechstunde am 21.1.2015, Spass mit Twitter - Old Spice, Immer mehr Internetnutzer,  Crossmedia: Offline meets Online,  Verkaufen-Button in Facebook-Gruppen, Kein Flickr Bilderverkauf mehr, Social Media Reisevermittlung, Ausmisten zum Jahresende, 


Newsletter vom 14. Dezember 2014
Kostenlose unverbindliche Sprechstunde, Workshop "Effektives Marketing mit Instagram, Pinterest & Co.", Airbnb stark in der Schweiz, Samsung in Schweizer Hotels, Erstes FIFA-Hotel in Zürich, Erpressung nicht zulassen, Fokus-Wechsel bei Graubünden Ferien,  Weitsichtige Destination Gstaad, Eurostar wirbt auf Weibo, Live Bewertung bei Expedia,  Food-Fans, Die Schweiz als Marke, Gehen uns die Russen aus?, Amazon als neue OTA, Explorer Wall, Mein Tipp der Woche: Hören Sie zu!, The Cat's Meow: Storytelling im Tourismus, HotelMaxx-Einführungszeit endet bald: Jetzt buchen und profitieren!, Cat Content statt Captcha, Ist Ihre Webseite mobile-friendly?, Google News schliesst in Spanien, Google Adwords unsichtbar?, Facebook News, Scrollen ist besser als klicken, Online Marketing Trends 2015


Newsletter vom 28. November 2014
Kostenlose unverbindliche Sprechstunde, Tourism Professional Meeting
Mein Vortrag: «The Cat's Meow. Storytelling im Tourismus auch ohne "Cat-Content"?», Konstruktiver Umgang mit Bewertungen, Wie loyal sind Business-Millennials?, Duschen für die Nachhaltigkeit,  Neupositionierung bei Ringhotels, Mega-Hotel,  Hotelzimmer für Meetinggäste, Booking als Hotelwebseitenbetreiber, Osteuropa wird populärer in USA und China, Geschenktipp, Flickr verkauft Nutzerbilder,  Email-Marketing am effektivsten,  Achtung: Wordpress-Sicherheitslücke!,  Einsatz von Bildern,  Hotspot-Wüste Deutschland,


Newsletter vom 21. November 2014
Kostenlose unverbindliche Sprechstunde, Workshop zum Thema: «Social Media - effizientes Marketing Tool für KMU», Tourism Professional Meeting Vortrag: «Miau?! Wie Storytelling im Tourismus auch ohne Cat-Content funktioniert.», STC ist online,  Amazon wird zur OTA,  Airbnb goes offline,  Chinesisches Reiseverhalten, Heimatschutz-Hotelguide, Best of Swiss Apps, Wintersport weiter im Trend,  Storno-Bedingungen weren strenger,  Tipp für MICE-Hotels,  Radisson findet Obdachlose im Hotel nicht lustig,  Schlechte Bewertungen bestrafen?,  Noch immer nicht mobil-freundlich?,  Geschickter Werbecoup bei Relais & Châteaux,  Professoren-Hotel, Das soziale Netzwerk der Woche, Facebook verfeinert Werbungsdaten,  Was Google weiss, macht mich nicht heiss,  Pinterest ist auch für Männer, Facebook ist kein Absatzkanal.


Newsletter vom 14. November 2014
HSMA MICE Day Downloads, Milestone 2014, Treffen «Frauen im Tourismus», Workshop zum Thema: «Social Media - effizientes Marketing Tool für KMU»,  Tourism Professional Meeting
Vortrag: «Miau?! Wie Storytelling im Tourismus auch ohne Cat-Content funktioniert.», Event- udn Weiterbildungstermine 2015, Kurzurlaub im Trend auch bei Ferienwohnungen, WLan-Attacken, Tripadvisor Instant Booking,  Facebook Places rüstet auf, 3D-Fastfood, Gastronomie-Psychologie, Audio-Branding, Touren mit Tripadvisor,  Wie findet man einen kompetenten Social Media Manager?, Sag Danke mit Facebook, Gekaufter Jubel, Social Media Traffic,  Anonym im Web, geht das?, Die Shitstorm-App

Newsletter vom 7. November 2014
Solothurner Handelskammer Praxis Akademie Workshop zum Thema: «Social Media - effizientes Marketing Tool für KMU», Tourism Professional Meeting, Sierre, Vortrag: «Miau?! Wie Storytelling im Tourismus auch ohne Cat-Content funktioniert.», Social Media Alpenresort,  Schlüssellos glücklich, Trivago Travel Advice, Tripadvisor Instant Booking,  WLAN ist zu teuer: airfy, IO - neue App für Restaurantempfehlungen, Bewertungsmanagement,  Twitter Best Practice - Kimpton Hotels & Restaurants, Wie findet man einen Social Media Manager?, Kostenlose Fotos, Bye, bye Fangate, Google Maps für alle Wünsche,  Medien der Zukunft, To banner or not to banner?, Keine.Fans.kaufen.ERNSTHAFT!, Shitstorm-Fighter.


Newsletter vom 24. Oktober 2014
Solothurner Handelskammer Praxis Akademie Workshop zum Thema: «Social Media - effizientes Marketing Tool für KMU», Tourism Professional Meeting, Sierre
Vortrag: «Miau?! Wie Storytelling im Tourismus auch ohne Cat-Content funktioniert.»,
User-generated Advertising bei Tripadvisor, Beam me there, Scotty! bei Marriott, OTA manipulieren Suchergebnisse, OTA für MICE, Lifestyle-Hotelkonzepte, Luxus bleibt angesagt - Etihad,  Schlafen wie Harry Potter,  Halal-Hotel in Moskau, Hotel für Urlaubs-Eremiten in Umbrien, Hotellerie kämpft an allen Fronten, Checkliste Channel Management, Yelp weiter in den Schlagzeilen, Tough Love Bewertungsmanagement,  150 Jahre Winterferien - Schweiz Tourismus, Onlinemarketing: Kostenfaktor oder Investition?, Schweizer Jugend digital, Smartphone als Teil des Alltags,  Keine Lust zu telefonieren,  Kaffeerahmdeckeli-Shitstorm,   Italien wird "Free Wifi"-Land,  Tsū. Gesundheit!?, Kurz oder lang?, Achtung Facebook-Phishing,  WC-Beschilderung 2.0


Newsletter vom 17. Oktober 2014
Solothurner Handelskammer Praxis Akademie
Workshop zum Thema: «Social Media - effizientes Marketing Tool für KMU», 
Tourism Professional Meeting, Sierre
Vortrag: «Miau?! Wie Storytelling im Tourismus auch ohne Cat-Content funktioniert.», Was macht die Konkurrenz? - Hotel der Zukunft
, Todsünden der Hotellerie,  Best-Preis-Garantie: wirklich?, Ski-Tag online,  Metasearch für Ferienwohnungen, Gastronomie macht glücklich, Was wollen Hotelgäste?, Der typische YouTuber, Apple Pay kommt, Sharoo, Online ist nicht alles, Wie wichtig ist Ihr organisches Suchergebnis?, KISS für Formulare, Medien-Revolution noch nicht vorbei, Facebook-Sticker,  Carrot, die neue Killer-App!


Newsletter vom 2. Oktober 2014
Rückblick Plattform 14, Milestone, BEO Regio, Curio by Hilton, HolidayCheck straft für falsche Bewertungen, Kassensturz-Video zum Thema Manipulation, Yelp und Tripadvisor machen gegen Google mobil mit "Focus on the User", Booking verliert Druckmittel, keine Nutzerveräppelung in Social Media Kampagnen, VG-Verlage gegen Google, Facebook Reichweite und Klickraten. 


Newsletter vom 26. September 2014
Plattform14 Zürcher Hotelierverein, BVHAM Symposium 2014,  
Buchen allein macht nicht glücklich, Drohnenflug bei TUI,  Was wollen Businessgäste?, HotelModule
, Bewertungen zahlen sich aus, Top-Irrtümer der Gäste, Digitaler Gästeservice, Das schlechteste Restaurant aller Zeiten, Hotelkooperation Obertoggenburg, Woher kommt die Online-Buchung?, Kulturgeschichte des Trinkgelds, Appenzeller Ice Bucket Challenge, Responsive Design,  WLAN in Hotels, Facebook-Privatsphäre schützen, 
Smartphone schlägt alles, Facebook-Hoaxes erkennen, Missed Stories, Die Sharing Economy.  


Newsletter vom 21. August 2014
Dreamteam: Airbnb und IKEA, Swiss Distribution Day, Schweizer HospitalityCamp, BVHAM Symposium 2014 der Hotel & Gastro Union, Billigflüge und ihre Tücken, Schwarzwald muss sauber bleiben, Was ist Meetingplanern wichtig?, Tourismusmarken auf Instagram, Die Kosten der Gäste-Akquise steigen, "Like us and we like you back" Hotels und Social Media Gäste, Booking als White Label für Hotels, Sind Sie «fit for mobile»?, Der Kunde: König oder Diktator?, Ein sicheres Facebook-Profil,  Quo vadis Twitter?,  Puma fällt flach mit Twitterkampagne,  Tumblr ermöglicht Fotoscanning, Die Facebook App ist tot oder doch nicht?,  Weiss Google, wo Sie waren?,  Whatsapp kann mehr



Newsletter vom 15. August 2014
Onlinemarketing-Workshop, Swiss Distribution Day, Schweizer HospitalityCamp, BVHAM Symposium 2014,  Interview mit Michelin-Inspektor,  Airbnb setzt auf Businessreisende, Schweizer Tourismus in Zahlen, Tripadvisor gegen OTA,  YouTube wird immer wichtiger für Tourismus,  EscapeGames,  Das schlecht bewertetste Hotel in Spanien,  Epic Accommodations - Booking.com, Bewertungen kaufen?,  Hidden Freud, Scams und Phishing auf Facebook,  Bewertungen nur noch auf Orte-Seiten,  Kein Fan-Gating mehr in Facebook-Apps, Social Media in deutschen Unternehmen, Google Pidgeon,  #tonightiam Instagram Werbekampagne


Newsletter vom 8. August 2014
Onlinemarketing-Workshop, Swiss Distribution Day, Schweizer HospitalityCamp, BVHAM Symposium 2014, Bewertungen und Preis als Buchungsfaktoren, Amenities für Businessreisende,  Schlechte Bewertung kontern?,  Geldstrafe für schlechte Bewertungen,  Fitness als Positionierung, Hotelsuche-Apps im Test,  Auch Ihr WIFI wird bewertet,  Bewertungen: nicht erpressen lassen!, Höchststrafe Designhotel, Teilen in sozialen Netzwerken, Ins Grüne mit Google, Google Maps "Entdecken"-Funktion, Eye Candy auf Facebook, Achtung, deftig: 21 Dinge die nur Hotelangestellte wissen,


Newsletter vom 18. Juli 2014
On-Demand Meetingräume, Ein Gastronom wehrt sich auf Tripadvisor, Berghütten online buchen, Österreich verbietet Airbnb-Vermietung,  Harrods plant Hotels und eigene Airline,  Der stille Gast,  Social Media Gäste belohnen, Millennials mit Service überzeugen, Gefälschte Facebookprofile,  Anonymität nun auch auf Google+ möglich, Bilderklau im Internet,  Kundendatenmarketing ist die Zukunft, SEO-Lügen, Goodbye Yelp, Hello Facebook, Facebook-Bewertungen ausblenden, Social Media WM, How many people are in space right now?


Newsletter vom 8. Juli 2014
500'000 Hotels auf Booking.com, Airbnb Concierge Service, Visit Valsugana Kampagne, Anonyme Bewertungen bleiben legal, Downsizing im MICE-Business, Hotel als militärische Teststation, Selbstbedienung macht nicht immer Spass: Vapiano, Hervorragender Dienst am Gast - Best Practice Beispiele, EU-Gastronomie muss kennzeichnen, Facebook wird zur Bewertungsplattform, Winterurlauber in Österreich, US Tourismusboards auf Social Media, Achtung: Facebook-Sicherheitslücke, Achtung: Switch-Domains müssen zügeln, 60 Sekunden auf Facebook, Spricht Ihre Webseite fremd?, Social Media Humor kann nach hinten losgehen, Verwirrende Facebook Statistiken,Falsche Ads-Abrechnungen bei Facebook, "Google Toplisting"?

Newsletter vom 26. Juni 2014
Ritzy Campus Webinar, HospitalityCamp Schweiz, Die beliebtesten Online-Buchungsseiten, EU Hospitality Skills Passport,  Millennials sind Big Spender, Booking kommt ins Hotel,  Airbnb: Nicht schimpfen, mitmachen, Oracle kauft MICROS, Spotify your restaurant,  Top-Level Domain .hotel,  Medienwandel in der Schweiz, Der digitale Nachlass im Netz,  Seitennamen ändern,  Mehr Sicherheit für die Facebookseite, Farben und Kaufverhalten,  Werbung jetzt auch auf Instagram, Second Life bekommt ein zweites Leben,  Facebook und die Teenies, Heisst "Internet" bald "Google"?, Make Everything OK!


Newsletter vom 13. Juni 2014
Webseite Seminarhotel am Ägerisee, Notizen vom Expertenforum hotelleriesuisse, HospitalityCamp Schweiz 2014, Hotelbuchung mit Google Glass,  Verbot anonymer Bewertungen, Remote Control Tourist,  Priceline kauft Buuteeq, Essen bei Airbnb, Airbnb testet in-App Conciercedienste, Wie und wofür Gäste ihre Online-Geräte nutzen,  Zahlen mit Bitcoins bei Expedia, Flickr erlaubt nur noch Yahoo-Login, Eigene Währung möglich für Facebook Ads,  Statistik für Google+ Seiten, Marketing braucht Bier und Kaffee!


Newsletter vom 3. Juni 2014
Workshop Conversion Optimierung für die Hotelwebseite, Schulung Bewertungsmanagement, Ganztages-Kurs zu Onlinemarketing und Social Media, Speisekarten mit Video, Menüs auf Facebook, Preise auf Facebook, Facebook Bewertungen,
Linkedin für den Tourismus,  Österreich: Mehr Besucher, weniger Einnahmen, Um- und Aufbruch in der Luxushotellerie, HospitalityCamp Schweiz 2014, Studie Mobile Geräte Nutzung, Textcontent im Web, Zappos schafft Stellenanzeigen ab, Von Google vergessen werden?, Neues Facebook Seitendesign, Effektives Googeln, Social Media Trends,  Facebook irrelevante und wertvolle Fans.


Newsletter vom 23. Mai 2014
Workshop Conversion Optimierung für die Hotelwebseite, Workshop Bewertungsmanagement, Ganztages-Kurs zu Onlinemarketing und Social Media, Gastronomie kämpft, Weight Watchers setzt auf Social Media, Google als Reiseanbieter?, Airbnb kippt um,  Tripadvisor nun auch mit Restaurant-Reservierung, Der Billboard Effekt,  Investitionen im MICE Bereich, HospitalityCamp Schweiz 2014, Social Media goes Print mit Socialprint, Alle Bildgrössen in Social Media, 30% mehr Kunden im Laden mit Facebook Ads,  Tweets mit mehr als einem Foto, Das Recht am Bild, Social Media Marketing Studie, Google+ stirbt doch nicht, Facebook berücksichtigt endlich Privatsphäre, Auch Kinder sind online. 


Newsletter vom 16. Mai 2014
Schulung Social Media Storytelling & Contentmarketing, Strategien für die "slow season",ourismus-Barcamps, Unsaubere Stadthotels in Deutschland, Expedia "Pigs in Paradise", "Tribe" versus Preis bei Gogobot,  Kein Preiskampf im Luxus-Einzelhandel, US-Hoteltrends für 2014, Airbnb gewinnt in New York,  Airbnb bietet Touren und Packages,  Airbnb entdeckt last-minute-Booking, Airbnb mischt im Business- und Luxussegment mit,  Big Data wird zum Gastronomie-Thema,  Comic Relief: UFO, Neue "Mute"-Funktion bei Twitter,  Schweizer Facebookseiten, Facebook forciert Bewertungen, Foursquare wird zu Swarm oder doch nicht?


Newsletter vom 9. Mai 2014
Workshop  Social Media Storytelling & Contentmarketing, Direkt buchen via Tripadvisor,  Swiss vergibt Traumjob für Blogger,  Wie man Geschäftsreisende vergrault, Mobile Travel, WLAN-Wüste Deutschland, "Best of Booking's 'Best", Airbnb und die richtigen B&B, Die Luft wird enger auch für Hostels, die Suite im Flugzeug, Internet Explorer, LGBT: ein neuer Reisemarkt,  Google+ kommt zum Altmetall?,  Google Maps wird zum Allround-Reiseservice,  Anonymer Facebook Login für mehr Privatsphäre,  Foursquare in Zahlen, Bit.ly sperrt Facebook und Twitter, Das wirklich gute Hotel.


Newsletter vom 25. April 2014
Online-Schulung: Facebook Basics, Schulung Bewertungsmanagement, Workshop
Social Media Storytelling & Contentmarketing, MICE geht an die frische Luft, Bessere Bewertungen = bessere Preise, Die Guten ins Töpfchen: QM bei hotelleriesuisse, Holidaycheck legt nach mit Premium Paket, Wie schneidet Ihre Facebookseite ab?, Social Media Beitragslänge, Comic Relief: Gruppenreisen.

Newsletter vom 11. April 2014
Heartbleed, Crowdfunding in der Hotellerie, Was wollen die Gäste?, Metasearch für Hoteliers, Ranking der Suchergebnisse im Google HotelFinder,  Raising the Bar,  Google steigt ein in die Hotelbuchung, Mein himmlisches Hotel, Sprechen Sie die richtige Sprache für Conversions?,  Facebook lehrt Privatsphäre, Was kommt nach dem Klick?,  Die erfolgreiche Facebookseite,  Twitter- und Facebook-Monitoring, Neue Twitter-Profile, Alcalde de Jun,  Comic Relief: TigerAir «Infrequent Flyers»

Newsletter vom 4. April 2014
Digital Marketing Trainings, Best of Swiss Web, Metasearch bietet Chancen,  Marriott-Mitarbeiter machen Social Media, Nachhaltigkeit lohnt sich doch?, Camping im Hotel, Selfies setzen sich durch, Kostenlose Bilder,  Hi! neue Plattform, Apps auf dem Vormarsch?,  Google+ zeigt Seitenaufrufe.

Newsletter vom 28. März 2014
Ermatingen - Langeweile als USP im Tourismus, Auch Senioren buchen online, Hoteliers bewerten Gäste,  Deutsche Studie zu Bewertungen,  Weekend-Tickets für Touristen in Luzern,  Motel One kommt in die Schweiz,  Social Media Hochzeits-Package, HospitalityCamp 2014, Do it for Denmark!, Schulung Online & Social Media Marketing, fos Facebook führt Impressumsfeld ein, Sechs Marken und Social Media, Achtung: Twitter-Tagging!,  Google denkt gross.

Newsletter vom 24. März 2014
Frühbucherrabatt für das Schweizer Hospitalitycamp nur noch bis 31.3., MICROS Fidelio Schweiz umfassende Tagesschulung zu Onlinemarketing und Social Media auch für Nicht-Kunden von MICROS, Preisparität: Sparer buchen besser direkt?, Ertrag: Genf und Zürich liegen vorne, Social Media Hotels, Den inneren Finnen finden,  Bellwald goes social, Facebook hilft beim Fans-Finden, Achtung, Facebook-Scam!,  Happy Birthday, Twitter!

Newsletter vom 14. März 2014
HospitalityCamp regional edition Wallis, Onlinemarketing-Schulung bei MICROS Fidelio,  Frühbucherrabatt für das Schweizer HospitalityCamp 2014, Booking erlaubt Hotelier-Kommentare , Positionierung: Best Practice Beispiel,  Cookeat: Airbnb für die Gastronomie?, Alpentourismus quo vadis?,  Was Frauen wollen, Chinesische Touristen sind anders, Gogobot und Meta-Search,  Hotelbetten versus private Betten, Destinations-Slogans ja oder nein?, Trends in der Gastronomie,  Kostenlose Getty-Bilder?,  Bullshit-Bingo, Studie «Menschen und Marken auf Facebook», Studie «Facebook Travel: Near and Now»,  Sicher auf Facebook, Neues Facebook-Layout, We want, Findery: Social + Local + Travel

Newsletter vom 21. Februar 2014
HospitalityCamp 2014 Frühbucherrabatt, Facebook und das Reisen, Facebook-Bewertungen erscheinen bei Google, Zum Luftablassen - Facebook-Gruppe für Hoteliers, Execution floors und heisse Hunde, Facebook und Statistiken, Website-Design und Eye-Tracking, Kaffeehaus-Sound zuhause, Happy we are - Gstaad, Happy we are - Les Trois Rois, Move - der kürzeste aller Urlaubsfilme

Newsletter vom 14. Februar 2014
HospitalityCamp 2014 Frühbucherrabatt, Schulung: Social Media Management, KLM-Flüge via Facebook und Twitter bezahlen, Destination Carrying Capacity,  Europäische Destinationen und Search Personas, Amsterdam und Airbnb,  GstaadSlowLifeExperience auf Instagram, Tipps für die Nebensaison, 6-12 Bewertungen führen zur Buchung, Falsche Bewertungen sind keine gute Idee,  Europäische Hotelpreise im Tiefflug, Facebooknutzer aktiv oder passiv?, Für Online-Nostalgiker,  Google+ versus Facebook, Shop with a Tweet,  Verlinkungen bleiben urheberrechtsfrei.

Newsletter vom 7. Februar 2014
HSMAI Europe Awards für Schweiz Tourismus, Weisse Arena und Hotel Lugano Dante,
Schulung: Social Media Management, Google Hotel Finder bekommt Konkurrenz,  Wenn der Schnee zu billig wird,  Umgang mit Problemgästen, Was machen OTA-Webseiten besser, Besseres Ranking auf Tripadvisor,  Gstaad auf Instagram, Facebook-Beiträge bearbeiten, GEMA will für YouTube Videos Gebühren, Respekt für Facebook, Kaufentscheid via Social Media,  Pizza bestellen mit Foursquare,  Was zum Geier ist ein Meme?

Newsletter vom 31. Januar 2014
Schulung Social Media Storytelling, Chedi: Chalet mit Tempelbereich, Google Glass als Cityführer,  Wintersport und Social Media, Was wollen die Inder?, DMO und Millennials, Bonus-Programme können sich lohnen, Online-Content und Tourismusmarketing,  Facebook-Bewertungen jetzt kommentierbar,  Neue «Concierge»-App, 10 Mio Twitter-Nutzer in Deutschland, Mobiltauglichkeit kein Trend, sondern Muss, Facebook bald grösstes «Land» der Welt?, Tool-Tipp: Blablameter

Newsletter vom 24. Januar 2014
Schulung Social Media Storytelling, Buchungstrends USA, Lenzerheide 2020, S'Cash langt ned, Luxus in China, Hotel Lobbys für alle, Traveller's Choice Awards 2014, Geld ist Geld: Bitcoin, Bildgrössen in Social Media, Mehr Traffic durch Social Media, Jugendliche und Facebook, Bild ist nicht gleich Bild, Bildoptimierung für Facebook-Linkposts,

Newsletter vom 13. Januar 2014
Schulungsprogramm 2014, Airbnb in Deutschland bald verboten?, Stern erklärt Hotelsterne, Metasearch, Google Street View im Hotel, Veranstaltungen im Tourismus D/CH 2014, Online Marketing Trends 2014, Österreich hat die beliebtesten Hotels?,  Hotelmarketing-Tipps für Google, Tripadvisor, Facebook und Twitter, Nutzer-Werbung bei Google,  Gmail verschmilzt mit Google+, Personalisierung braucht Feingefühl.

Newsletter vom 20. Dezember 2013
Schulungskalender 2014, Gute Marketing-Vorsätze für 2014,  Alles fährt nach Österreich, Instagram, Pinterest und die Hotellerie,  Facebook und das Reisen, Uber, das Airbnb der Taxibranche?,  Holidaycheck verschärft Regeln, Android und Responsive Design,  Bewertungen auf Seiten detaillierter,  Google+ und Local wird eins, Facebook-Reichweiten, Facebook Echtzeit-Statistiken, Facebook Spenden Button, Vor dem Feuern Social Media Zugänge sperren.


Vor Dezember 2013 gelöscht

Übersicht Web Booking Engines 2017

Das Update: Die aktuelle Übersicht über Web Booking Engines im deutsch-sprachigen Raum können Sie auf dieser Seite anfordern!

IBE Übersicht
 
 

BLEIBEN SIE INFORMIERT:

Aktuelle Informationen und Tipps für Ihr Online und Social Media Marketing.

Mit einem Klick den Online Marketing Newsletter gratis abonnieren: