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Online-Marketing Coaching & Support
Nicht kämpfen, positionieren!
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«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
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«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»

Wissen aufbauen mit Schulungen und Workshops!
«I'm on social media because it sells stuff.» Gary Vaynerchuck, WTTC Madrid 2015
Effektives Social Media Marketing für Hotels
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:
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Webseiten kann doch jeder... Hotel-Webseiten auch?
Verkaufsoptimierte Konzeption für Ihre Webseite
«We can send people to your website, but if the conversion doesn't happen, it's about your website.» James van Thiel, Director Google Travel, Enter 2013
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<p>Neu: Funktions-Übersicht über 17 verschiedene Web Booking Engines!<br /></p>
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<p><em>«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»</em></p>
«I'm on social media because it sells stuff.» Gary Vaynerchuck, WTTC Madrid 2015
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Erfolgreiches Online Marketing für Hotellerie, Tourismus und KMU.

Kunden und Gäste recherchieren, kommunizieren, kaufen und buchen heute zunehmend online. Das Überangebot an Produkten und Dienstleistungen aller Art macht es ihnen leicht, sich dabei von einer Webseite zur nächsten zu klicken.

Wer online entweder nicht präsent ist oder nicht effektiv kommuniziert, verliert den Anschluss an fittere Mitbewerber, verliert Kunden, Gäste und schlussendlich Umsatzchancen.


Mit spezialisiertem Knowhow und langer praktischer Erfahrung im Digital Marketing unterstütze ich Sie in folgenden Bereichen:


EINMALIGES PROJEKT:
ONLINE MARKETING ANALYSE


Eine umfassende und massgeschneiderte Analyse Ihres Online-Auftritts prüft die Stärken und Schwächen Ihres digitalen Marketings - von Webseite bis Social Media.

Die Ergebnisse werden detailliert schriftlich festgehalten und durch konkrete Lösungsempfehlungen ergänzt.

In der ausführlichen Präsentation vor Ort werden gemeinsam strategische Massnahmenpläne erstellt, mit denen Sie Ihr Digital Marketing eigenständig optimieren können.

NACHHALTIGE BERATUNG:
ONLINE MARKETING CONSULTING


Nach der umfassenden Analyse Ihres Auftritts und der nötigen Optimierungsmassnahmen wird ein Vorgehensplan erstellt und in sinnvolle Umsetzungsschritte aufgeteilt.

Jeder Umsetzungsschritt wird aktiv begleitet, unterstützt und gecoached, sodass Ihr Digital Marketing ein nachhaltiger Teil Ihres Unternehmens wird.

Einzelne Umsetzungsschritte können nach Bedarf auch extern übernommen werden. Ziel ist jedoch immer der Aufbau des Knowhows im Unternehmen.

 

Übersicht Web Booking Engines 2016

Die erste Übersicht über Web Booking Engines im deutschsprachigen Raum -  auf dieser Seite kostenlos anfordern!


 
 

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Digital Marketing -
Vorträge und Referate

Gabriele Bryant Vortrag

Fundiertes Wissen und viel Erfahrung, klar und spannend kommuniziert für Ihre Events, Konferenzen und Kongresse.

Digital Marketing -
Schulungen, Workshops, Events

Fortbildungen Schulungen Blum,Bryant

Online Marketing, Social Media: Hier geht's zu den aktuellen Trainings, Schulungen, Kursen und Events.

Digital Marketing, Social Media, Distribution: Das HospitalityCamp

HospitalityCamp 2

Das Schweizer Barcamp für Online Marketing, Social Media, Distribution, Revenue Management... für Hotellerie und Tourismus.

 

Frisch gebloggt: Aktuelles von Blum,Bryant.

Visual Hotel Marketing: Hotelbilder sagen mehr als 1000 Worte

Bilder sind die Währung für Aufmerksamkeit und Emotion in Social Media und im Onlinemarketing allgemein. Weltweit werden täglich Milliarden von Bildern und Videos auf verschiedene Plattformen hochgeladen. Bilder und Videos bringen weit mehr Interaktion als reine Textbeiträge, die zudem in der Informationsflut aus Mangel an optischem Reiz untergehen. Warum sind Bilder so wichtig und so wirkungsvoll?

Lesen Sie hier weiter


SEO inside?

In meinen Webseitenanalysen stosse ich immer wieder auf neue, moderne, wunderschöne Webseiten - die kein bisschen suchmaschinenoptimiert sind. Die betreffenden Webseiten-Besitzer fallen meist aus allen Wolken und meinen, ihre Webagentur hätte das doch wissen und auch miterledigen müssen. Leider arbeiten in vielen Webagenturen Spezialisten: Designer, die wissen, wie man wunderschöne Webseiten gestaltet. Programmierer, die technisch überragende, hypermoderne Webseiten bauen können.

Hier geht's weiter


How to #Hashtag

Die Frage kommt immer wieder in meinen Social Media und Storytelling Vorträgen und Seminaren: Was ist ein Hashtag und wo wird er eingesetzt? Grund genug, mal ein bisschen Basiswissen dazu zu bloggen:

Hier geht's weiter


Hotelcard - Deal or no Deal für Hotels?

Im Frühjahr meldete das Schweizer Halbpreis-Buchungsportal hotelcard.ch für 2015 einen Anstieg von 34.7% Buchungsnächten und 46.4% mehr Kunden gegenüber 2014. Im Gegensatz zu einer gesamthaften Abnahme der Logiernächte in der Schweizer Hotellerie um 0.8%.

Mich interessierte, was Hotels zur Hotelcard meinten und ich stellte die Frage im Newsletter. Eine Antwort dazu lesen Sie hier im Blogartikel.


Mitarbeitersuche über Facebook & Co?

In der Hotellerie ist die Rekrutierung von Personal schwieriger als in vielen anderen Branchen. Sie ist komplexer geworden, das Stelleninserat in der Zeitung genügt längst nicht mehr. Welche Rolle spielen bei der Suche nach Personal Facebook, Youtube und andere Social Media Kanäle?

Hier lesen Sie weiter.


Positionierung als Grundlage für den Marketing-Erfolg.

Eine der grundsätzlichen Bedingungen für Markt-Erfolg lautet: Seien Sie anders! Zeigen Sie Mut zu einer klaren und unverwechselbaren Positionierung!

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Innovation News von der ITB 2016

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr wieder nach innovativen Startups und neuen Entwicklungen bei bekannten Anbietern gesucht. Was ich alles entdeckt habe, lesen Sie hier.


Hilfe, mein Facebook-Konto wurde gehacked!

Aus aktuellem Anlass ein paar Hinweise zur Facebook-Sicherheit. Heute morgen rief mich ein Kunde an, dessen Facebook-Konto gehacked wurde und in dessen Namen diverse seiner Freunde in einem Pornovideo markiert worden waren.

Hier lesen Sie weiter.


Es kommt nicht (nur) auf die Länge an.

Wissen Sie, welche Art von Social Media Fachartikeln ich besonders relevant finde? Die über die ideale Länge von Beiträgen. Nicht.

Hier lesen Sie weiter.


Videos: Auf Youtube oder auf Facebook?

Wie die Teilnehmer/innen meiner Kurse wissen, halte ich eine ausschliessliche Entscheidung zwischen YouTube und Facebook in punkto Videomarketing für kompletten Humbug.

Hier lesen Sie warum.


Warum «Do-it-yourself-content» keine gute Idee ist.

Webseiten-Content - Was es für gute Inhalte braucht und warum Sie nicht unbedingt selbst zur Tastatur greifen sollten.

Hier lesen