Raus aus der Preisspirale!

Nur wer anders ist, kann auch andere Preise verlangen:

Ihre klare Positionierung zählt!
Webseiten kann doch jeder...

Nicht, wenn Sie damit Direktbuchungen verkaufen wollen.

Für verkaufsoptimierte Webseiten:
«I'M ON SOCIAL MEDIA BECAUSE IT SELLS STUFF.»

Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel & Tourism Council 2015

Social Media strategisch einsetzen:

«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»

Wissen aufbauen mit Schulungen, Kursen und Workshops!
Mehr Wissen durch Austausch - es lohnt sich!

Die HospitalityCamps 2017

Mehr dazu
Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.

Online-Marketing Coaching & Support

Neue Übersicht über 22 verschiedene Web Booking Engines!

Hier anfordern
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Lesen Sie, was zufriedene Kunden sagen.
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:
Vorträge und Referate.
 
 
Raus aus der Preisspirale!
<p>Nur wer anders ist, kann auch andere Preise verlangen:<br /></p>
Webseiten kann doch jeder...
<p>Nicht, wenn Sie damit Direktbuchungen verkaufen wollen. <br /></p>
«I'M ON SOCIAL MEDIA BECAUSE IT SELLS STUFF.»
<p>Gary Vaynerchuck, Unternehmer und Investor, am World Travel &amp; Tourism Council 2015<br /></p>
<p><em><span style="font-family:Cambria;mso-ascii-theme-font: minor-latin;mso-fareast-font-family:&quot;Times New Roman&quot;;mso-hansi-theme-font: minor-latin" lang="DE">«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»</span></em></p>
Mehr Wissen durch Austausch - es lohnt sich!
<p>Die HospitalityCamps 2017</p>
Sie haben Fragen?
<p>Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.<br /></p>
<p>Neue Übersicht über 22 verschiedene Web Booking Engines!<br /></p>
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:

Erfolgreiches Online Marketing für Hotellerie, Tourismus und KMU.

Kunden und Gäste recherchieren, kommunizieren, kaufen und buchen heute zunehmend online. Das Überangebot an Produkten und Dienstleistungen aller Art macht es ihnen leicht, sich dabei von einer Webseite zur nächsten zu klicken.

Wer online entweder nicht präsent ist oder nicht effektiv kommuniziert, verliert den Anschluss an fittere Mitbewerber, verliert Kunden, Gäste und schlussendlich Umsatzchancen.


Mit spezialisiertem Knowhow und langer praktischer Erfahrung im Digital Marketing unterstütze ich Sie in folgenden Bereichen:


EINMALIGES PROJEKT:
ONLINE MARKETING ANALYSE


Eine umfassende und massgeschneiderte Analyse Ihres Online-Auftritts prüft die Stärken und Schwächen Ihres digitalen Marketings - von Webseite bis Social Media.

Die Ergebnisse werden detailliert schriftlich festgehalten und durch konkrete Lösungsempfehlungen ergänzt.

In der ausführlichen Präsentation vor Ort werden gemeinsam strategische Massnahmenpläne erstellt, mit denen Sie Ihr Digital Marketing eigenständig optimieren können.

NACHHALTIGE BERATUNG:
ONLINE MARKETING CONSULTING


Nach der umfassenden Analyse Ihres Auftritts und der nötigen Optimierungsmassnahmen wird ein Vorgehensplan erstellt und in sinnvolle Umsetzungsschritte aufgeteilt.

Jeder Umsetzungsschritt wird aktiv begleitet, unterstützt und gecoached, sodass Ihr Digital Marketing ein nachhaltiger Teil Ihres Unternehmens wird.

Einzelne Umsetzungsschritte können nach Bedarf auch extern übernommen werden. Ziel ist jedoch immer der Aufbau des Knowhows im Unternehmen.

 

Übersicht Web Booking Engines 2017

Das Update: Die aktuelle Übersicht über Web Booking Engines im deutsch-sprachigen Raum können Sie auf dieser Seite anfordern!

IBE Übersicht
 
 

BLEIBEN SIE INFORMIERT:

Aktuelle Informationen und Tipps für Ihr Online und Social Media Marketing.

Mit einem Klick den Online Marketing Newsletter gratis abonnieren:

 

Wissen ist der einzige Rohstoff, der sich bei Gebrauch vermehrt.

Hier kommen Sie zu mehr Rohstoff:

Digital Marketing -
Vorträge und Referate

Gabriele Bryant Vortrag

Fundiertes Wissen und viel Erfahrung, klar und spannend kommuniziert für Ihre Events, Konferenzen und Kongresse.

Digital Marketing -
Schulungen, Workshops, Events

Fortbildungen Schulungen Blum,Bryant

Online Marketing, Social Media: Hier geht's zu den aktuellen Trainings, Schulungen, Kursen und Events.

Digital Marketing -
Austausch für Hotellerie & Tourismus

HospitalityCamp

Das Schweizer Camp für Online Marketing, Social Media, Distribution, Revenue... für Hotellerie und Tourismus.

 

Frisch gebloggt: Aktuelles von Blum,Bryant.

ITB Innovation News 2017

Drei Tage ITB, drei Tage Termine, drei Tage Marschieren durch die Hallen: die interessantesten Produkte, Anbieter und Entwicklungen von der diesjährigen ITB. 

Bitte hier entlang!


Influencer Relations, Influencer Marketing - was ist es, was bringt es, wie funktioniert es?

Jedes halbwegs attraktive Vier- oder Fünfstern-Hotel erhält heute Anfragen von Bloggern und – mitunter auch selbsternannten - «Influencern». Auch in den Marketing-Schlagzeilen liest man ständig vom so genannten Influencermarketing und seinen scheinbar sagenhaften Möglichkeiten. Was gibt es dazu zu wissen?

Hier lesen Sie weiter. 


Welche Aspekte sind wichtig in der Wahl Ihrer nächsten IBE?

New and improved: Der aktuelle Überblick über das Angebot der Internet oder Web Booking Engines bietet Hoteliers eine Hilfestellung bei der Suche nach der passenden IBE für die Hotelwebseite.

Hier finden Sie mehr dazu.  


Praxis-Blog: Hilfe für Google MyBusiness bekommen.

Ja, es gibt richtigen Support bei Google. 

Eine Wegbeschreibungfinden Sie hier. 


FOMO: Was hat die "Fear of Missing Out" mit Ihrem Marketing zu tun?

In der menschlichen Software ist fest verankert, dass wir immer besorgt sind, keinen Vorteil zu verpassen. Das können Sie für sich nutzen - wie, das lesen Sie hier...


Praxisblog: Facebook-Gewinnspiele - oder wie man sie nicht macht.

Facebook hat eindeutige Richtlinien für Gewinnspiele, doch gefühlt jeden Tag begegnen mir Seiten, die diese Richtlinien frischfröhlich ignorieren. Und das sind beileibe nicht immer die Seiten von kleinen Unternehmen, wo man eine gewisse Unkenntnis voraussetzen darf...

Lesen Sie hier mehr dazu.


Neue Hotel-Webseite für das coole Spengler's Davos

Spengler's Davos eröffnet im Dezember 2016 und hat jetzt schon eine Webseite, die mindestens so cool ist, wie es das neue Hotel sein wird.

Lesen Sie hier mehr dazu.


Visual Hotel Marketing: Hotelbilder sagen mehr als 1000 Worte

Bilder sind die Währung für Aufmerksamkeit und Emotion in Social Media und im Onlinemarketing allgemein. Weltweit werden täglich Milliarden von Bildern und Videos auf verschiedene Plattformen hochgeladen. Bilder und Videos bringen weit mehr Interaktion als reine Textbeiträge, die zudem in der Informationsflut aus Mangel an optischem Reiz untergehen. Warum sind Bilder so wichtig und so wirkungsvoll?

Lesen Sie hier weiter


Neue Webseite für das Thermalquellenresort Bad Zurzach

Eine grosse und übersichtliche Webseite für ein Resort mit vielen Möglichkeiten.

Lesen Sie hier mehr dazu.


SEO inside?

In meinen Webseitenanalysen stosse ich immer wieder auf neue, moderne, wunderschöne Webseiten - die kein bisschen suchmaschinenoptimiert sind. Die betreffenden Webseiten-Besitzer fallen meist aus allen Wolken und meinen, ihre Webagentur hätte das doch wissen und auch miterledigen müssen. Leider arbeiten in vielen Webagenturen Spezialisten: Designer, die wissen, wie man wunderschöne Webseiten gestaltet. Programmierer, die technisch überragende, hypermoderne Webseiten bauen können.

Hier geht's weiter