Neu: Funktions-Übersicht über 17 verschiedene Web Booking Engines!

HIer kostenlos anfordern!
Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.

Online-Marketing Coaching & Support
Nicht kämpfen, positionieren!
Marktpositionierung für Hotels
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
Kundenstimmen aus Hotellerie und Tourismus

«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»

Unsere Schulungen machen Spass!
«I'm on social media because it sells stuff.» Gary Vaynerchuck, WTTC Madrid 2015
Effektives Social Media Marketing für Hotels
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:
Vorträge und Referate.
Webseiten kann doch jeder... Hotel-Webseiten auch?
Verkaufsoptimierte Konzeption für Ihre Webseite
«We can send people to your website, but if the conversion doesn't happen, it's about your website.» James van Thiel, Director Google Travel, Enter 2013
Mehr Direktbuchungen? Bitte hier entlang!
 
 
<p>Neu: Funktions-Übersicht über 17 verschiedene Web Booking Engines!<br /></p>
Sie haben Fragen?
<p>Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Antworten zu finden.<br /></p>
Nicht kämpfen, positionieren!
«Wir können Blum,Bryant mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen...»
<p><em>«Liebe Gabriele - Wenn du einen Kurs ausschreibst, schaue ich immer genauer hin, weil ich weiss, dass deine Events kurz und knackig, informativ, relevant und praxisorientiert sind! Und das Handout ist super! Merci vielmal.»</em></p>
«I'm on social media because it sells stuff.» Gary Vaynerchuck, WTTC Madrid 2015
Kompetenter und motivierender Input für Ihre Veranstaltung:
Webseiten kann doch jeder... Hotel-Webseiten auch?
«We can send people to your website, but if the conversion doesn't happen, it's about your website.» James van Thiel, Director Google Travel, Enter 2013

Ohne Onlinemarketing keine Gäste, ohne Gäste kein Umsatz.

Marketing findet heute online statt. Wer hier den Anschluss verpasst, verliert auch den Anschluss an seine Kunden und generiert weniger Online-Umsatz als fittere Mitbewerber.

Wenn Sie mit Ihrer Webseite, Ihrem Newsletter, Ihren Social Media Präsenzen mehr Gäste erreichen und mehr Umsatz machen wollen, kann ich Ihnen helfen.

Zum Beispiel mit:

Essential Messaging® Positionierungs-Workshops
Für eine Positionierung, die Sie für Ihre Gäste attraktiv und unverwechselbar macht und den Preis als Buchungskriterium entmachtet.

Analyse, Optimierung und/oder Betreuung Ihres Online-Marketings.
Für die Gewissheit, dass Ihr Online-Auftritt Ihre Gäste anspricht, überzeugt und zur Buchung bringt.

Schulungen und Workshops für Ihre Mitarbeiter.
Für den Aufbau und die Optimierung der Online-Fitness in Ihrem Unternehmen.

Vorträgen und Referaten für Ihre Mitglieder oder Teilnehmer.
Für Events, die nicht nur Impulse setzen, sondern auch konkreten Wissens-Wert bieten.


Mehr Gäste und mehr Umsatz mit Onlinemarketing!

Dafür stehe ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung aus der jahrelangen strategischen und inhaltlichen Arbeit für Kunden aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismus.

Neu: Anbieter-Übersicht für Web Booking Engines

Die erste Übersicht über Web Booking Engines im deutschsprachigen Raum können Hoteliers auf dieser Seite kostenlos anfordern!

 
 

BLEIBEN SIE INFORMIERT!

Aktuelle Informationen und Tipps für Ihr Online und Social Media Marketing.

Mit einem Klick den Online Marketing Newsletter gratis abonnieren:

 

 
 
  • Vorträge und Referate

    Vorträge und Referate

    Fundiertes Wissen und viel Erfahrung, klar und spannend kommuniziert, für Ihre Events, Konferenzen und Kongresse.

  • Schulungs- & Event-Kalender

    Schulungs- & Event-Kalender

    Online Fitness Training: Hier geht's zu den aktuellen Schulungen, Workshops und Events.

  • Hospitality Camp

    Hospitality Camp

    Das Schweizer Barcamp für Online Marketing, Social Media, Distribution, Revenue... für Hotels und Tourismusunternehmen.


Frisch gebloggt: Aktuelles von Blum,Bryant.

Mitarbeitersuche über Facebook & Co?

In der Hotellerie ist die Rekrutierung von Personal schwieriger als in vielen anderen Branchen. Sie ist komplexer geworden, das Stelleninserat in der Zeitung genügt längst nicht mehr. Welche Rolle spielen bei der Suche nach Personal Facebook, Youtube und andere Social Media Kanäle?

Hier lesen Sie weiter.


Positionierung als Grundlage für den Marketing-Erfolg.

Eine der grundsätzlichen Bedingungen für Markt-Erfolg lautet: Seien Sie anders! Zeigen Sie Mut zu einer klaren und unverwechselbaren Positionierung!

Weiterlesen


Innovation News von der ITB 2016

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr wieder nach innovativen Startups und neuen Entwicklungen bei bekannten Anbietern gesucht. Was ich alles entdeckt habe, lesen Sie hier.


Hilfe, mein Facebook-Konto wurde gehacked!

Aus aktuellem Anlass ein paar Hinweise zur Facebook-Sicherheit. Heute morgen rief mich ein Kunde an, dessen Facebook-Konto gehacked wurde und in dessen Namen diverse seiner Freunde in einem Pornovideo markiert worden waren.

Hier lesen Sie weiter.


Es kommt nicht (nur) auf die Länge an.

Wissen Sie, welche Art von Social Media Fachartikeln ich besonders relevant finde? Die über die ideale Länge von Beiträgen. Nicht.

Hier lesen Sie weiter.


Videos: Auf Youtube oder auf Facebook?

Wie die Teilnehmer/innen meiner Kurse wissen, halte ich eine ausschliessliche Entscheidung zwischen YouTube und Facebook in punkto Videomarketing für kompletten Humbug.

Hier lesen Sie warum.


Vertrauen als Buchungsargument

Die Harvard Sozialpsychologin Amy Cuddy hat recherchiert, dass wir Menschen, die wir kennenlernen, sofort unbewusst nach zwei unterschiedlichen Faktoren einschätzen. Was hat das mit Ihnen zu tun?

Das lesen Sie hier


Goodbye Google+ ?!

«Lohnt sich Google+ für mein Unternehmen?» Eine Frage, die oft gestellt wird. Meine aktuelle Antwort

finden Sie hier.


Aktive und passive Social Media Nutzung

Je mehr Effort eine Plattform verlangt, desto höher ist der Anteil an passiven Nutzern. Warum das ganz klar ist und ob das Ihre Marketingentscheidung beeinflussen sollte,

lesen Sie hier.


Facebook vs Instagram = Äpfel vs Orangen

Willkommen zum neuesten «Facebook-Killer». Sollen Unternehmen schleunigst von Facebook ablassen und auf Instagram aufspringen...? 

Hier gehts weiter


Warum «Do-it-yourself-content» keine gute Idee ist.

Webseiten-Content - Was es für gute Inhalte braucht und warum Sie nicht unbedingt selbst zur Tastatur greifen sollten.

Hier lesen